01.04. – 05.04.2010  /  Osterrally - Berichte aus Wittenberg und Bad Gandersheim

Zur Osterrallye mit Ancampen des DCC Landesverbandes Sachsen-Anhalt  reisten 7 Einheiten unseres 
Magdeburger Clubs in die Lutherstadt  Wittenberg.

Wir verlebten ein sehr schönes sonniges
Wochenende auf dem Campingplatz
Brückenkopf Marina-Camp-Elbe.
Vom Team der „Elbeschmetterlinge“ war
alles bestens vorbereitet. So gab es viel Spaß,
beim Wandern, Radfahren,
Ostereierbemalen, Schmücken des
Ostereierbaumes, Singen am Osterfeuer,
Stockbrotbacken, Handeln auf dem Flohmarkt
und bei lustigen „Osterhasenspielen“.
Geschichts- und Kulturinteressierte erlebten
eine interessante Stadtführung
mit unserem Campingfreund, dem Stadtführer
Dietrich Riedel.

Für das leibliche Wohl wurde nachmittags an der Kaffeetafel, an zwei Tagen abends am Grillstand sowie

am Festabend und am Montagmorgen in der Gaststätte gesorgt. Der „Osterhase“ überraschte uns mit einem
bunten Osterkörbchen und einem Primeltöpfchen. Beim Verabschieden waren sich alle 61 Teilnehmer einig,

dass diese Tage noch lange in unserem Gedächtnis bleiben.              

 

     …..geschrieben von Friedlis Hendschke

Es ist Ostern – und einige, um genau zu sein – 5
Einheiten, waren zu Gast beim Landesverband
Niedersachsen.
Wir wurden in Bad Gandersheim herzlich empfangen
und unser erstes privates Ausflugsziel war der
Billigdiscounter „RAMBA ZAMBA“. Das muss man
einfach mal erlebt und gesehen haben. Beim
Klönabend in der Blockhütte konnten wir viele
bekannte Gesichter begrüßen.
Einen schönen Spaziergang mit Überraschung, einen
Trödelmarkt, ein großes Osterfeuer und die
Musikkapelle von der Freiwilligen Feuerwehr konnten
wir erleben. Für Freizeit war auch gesorgt, die dann

jeder individuell verbringen konnte. Für uns war mal AUSRUHEN angesagt.

Auf den Ostertanz freuten wir uns schon, denn wir traten geschlossen als
Magdeburger Club in Clubkleidung auf. Das Tanzbein wurde geschwungen
und ein Trikot wurde zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt getauscht,
was für viel Stimmung sorgte. Am Morgen wurden wir ganz nett vom
Osterhasen geweckt und jeder bekam eine große Osterüberraschung. Die Tage
gingen viel zu schnell vorbei und im Nu mussten wir schon wieder anhängen

und nach Hause fahren. Ein ganz großes Lob geht aber an dieser Stelle an das Team, welches für unsere
Betreuung zuständig war, denn wir wurden die ganzen Tage mit super Essen versorgt und bedient.

Dank an die Küche !!!.

Wir freuen uns auf ein nächstes mal….. in diesem Sinne „CARAVANER hängt an“ …. euere Angela Fresia