1. Winterwandern des Landesverbandes Sachsen-Anhalt  / 27.02.2010

 

 

Hallo liebe Camper,

 

hier bin ich wieder und will euch kurz von unserem Februar-Ausflug berichten.

Auf dem Kalender stand das 1. Winterwandern des Landesverbandes Sachsen-Anhalt.
Wir, als Magdeburger Club durften dieses Event ausrichten und versuchten alles gut im
Vorfeld zu organisieren. Als Erstes gaben wir allen Campern die Möglichkeit diesen
Sonnabend in ein Wellness-Wochenende zu verwandeln. Diesem Vorschlag folgten 15
Camper. 3 Familien reisten mit ihren fahrbaren Wohnzimmern an und die anderen
quartierten sich für das Wochenende in den Bungalow´s vor Ort ein.

 

Zu einem Wellness-Wochenende gehört natürlich auch Wellness – das sagt ja das Wort
schon. Also mieteten wir uns am Freitagabend das Wellness-Center und verlebten dort
einen wunderschönen Wellness – Musik – Tanzabend.

Als Zweites haben wir für den Sonnabend SCHÖNES WETTER im Vorfeld bestellt, welches
uns prompt geliefert wurde.

Gegen 10:00 Uhr trafen sich alle angemeldeten 38 Camper. Nach den Begrüßungsworten von Hartmut Fresia freuten sich alle auf Glühwein und Musik. Es gab mal wieder viel zu erzählen, denn das letzte Treffen lag schon eine Weile zurück. Herr Kiske begann pünktlich um 11.00 Uhr seine Wanderführung mit einer geschichtlichen Einleitung. Alle freuten sich auf die Wanderung. Der Roland, das Heimatmuseum und das Pretziner Wehr waren unsere Anlaufpunkte.

Nach 3 Stunden wandern, Informationen sammeln und die herrlichen Sonnenstrahlen genießen, freuten wir uns auf unser Mittagessen. Die Gaststätte am Kleinen Waldsee hatte für uns eine lange Tafel gedeckt, wo wir gerne Platz nahmen. Nach Grünkohl mit Kassler hatten manche noch Heißhunger auf einen großen Eisbecher.

Daran war bestimmt die frische Luft und das schöne Wetter Schuld.

Zum Ausklang trafen wir uns noch mal an
unserer Verpflegungs-Bar und der eine
oder andere trank noch ein Gläschen
Glühwein bei schöner Musik.

 

Zum krönenden Abschluss durften wir zwei Familien in unserem Magdeburger Club aufnehmen. Karin und Dierk Jakob, sowie
Antje und Jürgen Franke begrüßten wir
ganz herzlich mit unserem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“.

So ging langsam der Tag vorbei und was geblieben ist, sind schöne Erinnerungen an ein gelungenes 1. Winterwandern vom Landesverband Sachsen-Anhalt.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und haben doch Tatsache an diesem
Wochenende schon Ideen gesammelt für das Jahr 2011. Lasst euch überraschen.

 

Ich grüße euch mit unserem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“

Eure Angela.