Weihnachtsfeier des OC-CT Magdeburg

 

Dieses Jahr haben wir uns als Vorstand des OC-CT Magdeburg mal was besonders

einfallen lassen und haben unsere Mitglieder ganz hoch über Magdeburg zur

Weihnachtsfeier eingeladen. Wir organisierten für den 03.12.2011 die Fuggerstuben in

der Eiskeller-Passage in Sudenburg. Dieses Objekt war vielen gar nicht bekannt und so

war die Anreise dorthin schon interessant, unter dem Motto: Ob und wann finde ich die Lokation und bin ich auch noch pünktlich. Ich kann euch sagen: ALLE haben es

gefunden und auch alle waren pünktlich zum Essen da.

 

Bevor wir uns auf das warme Buffet stürzen konnten, was sehr reichhaltig war, stießen

wir auf den 100. Geburtstag von mir und meinem Mann Hartmut an. Hartmut versorgte

die Männer mit Bier und ich füllte die Gläser mit Sekt.

Nach dem wir lecker gegessen hatten, gab es einen Verdauungsschnaps, den unsere

Antje gesponsort hat, weil auch sie auf ihren 50. Geburtstag einen ausgeben wollte.

Gut gegessen und nun auch noch die Kehle geölt fingen wir an Weihnachtslieder zu

singen. Gott sei Dank hatte Inge ein Liederbuch mit, wo ich, als nicht ganz textsichere

Stimme, die Weihnachtslieder ablesen und singen konnte.

Wir haben so laut gesungen, dass wir den

Weihnachtsmann mit seinen Gehilfinnen aus dem

Wald angelockt haben.

Für unsere Kleinsten hatte er auch ein Geschenk

im Säckel, aber unser Ole und unsere Aliah waren

nicht da und so mussten Mama Manuela und

Papa Steffen stellvertretend für ihre Kinder dem

Weihnachtsmann ein Gedicht aufsagenund ein

Liedchen trällern.

Danach bekamen alle Anwesenden, einschließlich des Weihnachtsmanns eine kleine

Aufmerksamkeit für die Weihnachtszeit. Zwischen durch gab uns Elisabeth mit ihren

vorgelesenen Zeilen mal einen Moment Zeit, über Geschenke und Weihnachten nach

zu denken.

 

Der Gute Mann in Rot mit dem weißem Bart und seinen beiden Gehilfen Angela und
Doris war kaum weg, da konnten wir schon wieder Prost sagen, denn Henning und

Friedlis gaben auf ihre Goldene Hochzeit einen aus und wir bedankten uns mit unserem
Spruch: Wie trinken wir heute wieder – um sonst !!!.

So verging der Abend und viele Gespräche kamen zustande bis dann gegen Mitternacht

die Räume der Fuggerstube sich leerten.

 

Einen ganz besonderen Dank möchte ich meinen Helfern Inge & Jürgen, Manuela &

Steffen, Susi, Renate, Günther & Ralf sagen, die uns –Hartmut & mir- beim herrichten

der Räumlichkeiten geholfen haben und ein Dank geht an Friedlis & Henning, sowie

Frank die am nächsten Tag wieder zum aufräumen sich eingefunden hatten.

Auch wenn diesmal groß keiner getanzt hat, weil sich alle so nett unterhalten haben,

geht ein Dankeschön natürlich auch an unseren Uli – der mit seiner Weihnachts– und

Tanzmusik den Abend untermalte.

 


… eure Angela.