Tourisma – und Caravaning Messe in Magdeburg vom 09.01. – 11.01.2009

 

 

Am Sonntag den 11.01.2009 ging nach einem langen, gutbesuchten Wochenende die

Tourisma und Caravaning Messe in Magdeburg in den Messehallen zu Ende.

Insgesamt konnte die Messe, trotz frostiger Temperaturen, 17000 Besucher verbuchen, womit alle anwesenden Aussteller zufrieden waren. Das zeigt uns, dass die Lust am Reisen scheinbar ungebrochen ist und das Campingleben
wieder interessant wird. Um dieses zu bekunden haben wir an unserem DCC- Stand für den LV Sachsen Anhalt vielen Campinginteressierten Auskünfte gegeben und
Sie mit Prospektmaterial, sowie Ausschreibungen versorgt. Einige dieser Interessenten konnten wir für unseren Landesverband begeistern.

Eine ganz große Freude war es aber für uns – 2  neue Familien in unserem Magdeburger Club aufnehmen zu können.

 

Herzlich Willkommen im OC-CT Magdeburg mit dem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“

Fam. Warmuth und Fam. Skibbe.

 

Nach getaner Arbeit soll man auch feiern können und das taten wir dann auch auf dem Ausstellerabend. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung, die mit Quiz und Elefantenauftritt aufgelockert wurde, war der Auftritt unserer drei Mädels Susi, Beate und Angela. Ihre Tanzdarbietung zum Musical MAMMA MIA wurde mit kräftigem Beifall vom Publikum und unseren
32 Clubmitgliedern belohnt, so dass sie nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gelassen wurden. Danach war das Publikum so angeheizt, dass Sie nach flotten Rhythmen vom DJ das Tanzbein bis zum Ende der Veranstaltung schwingen konnten.

 

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Clubmitgliedern bedanken, die an diesem Wochenende mitgeholfen haben, egal ob sie die Standbetreuung übernommen oder beim Auf- und Abbauen (was natürlich auch wichtig ist) geholfen haben.

 

Ich grüße alle Campingfreunde mit dem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“

euer Hartmut Fresia