Silvesterrallye 2008 / 2009

 

Zu unserer Silvesterrallye, die diesmal eine ganze Woche ging und in diesem Jahr in Neudorf im Harz auf dem Campingplatz Birnbaumteich stattfand, konnten wir 12 Gespanne begrüßen.

Leider musste Fam. Hendschke wegen Krankheit in letzter Minute absagen, was uns alle sehr traurig stimmte, aber Gesundheit geht nun mal vor und deshalb wünschten wir alle unserem Henning „GUTE BESSERUNG und einen guten Rutsch“ per Telefon.

Einige unserer Camper konnten die Zeit mal wieder nicht abwarten und reisten schon vor  Rallyebeginn an und verbrachten schöne noch weihnachtliche Tage auf dem Platz.

 

Am 29.12. war es dann soweit Hartmut konnte alle angereisten Camper, sogar aus Kiel und Karstädt bei Prignitz, in unserer gemieteten Blockhütte zur Silvesterrallye begrüßen.

Alle sind gut angereist und hatten eine unfallfreie Fahrt, außer Fam. Münch Senior vermeldeten einen Platten am Wohnwagen, was aber noch rechtzeitig vom nachfolgenden Gespann bemerkt wurde – so dass auch diese Anreise glücklich und heil endete.

Nachdem wir alle zusammen Kaffee getrunken hatten freuten wir uns schon auf den angekündigten Videoabend, der nach Erbsensuppe mit Bockwurst für alle ein Rückblick in unser aufregendes Camperjahr 2008 geben sollte. Ich kann euch sagen, wir haben richtig schön lachen können und auch für unsere Gäste war es beeindruckend zu sehen, was wir so alles auf die Beine gestellt haben. Mit kleine Anekdoten, Witzen und Gelächter ging unser
1. Tag zu Ende, aber es folgten noch viele andere schöne, erlebnisreiche Tage.

 

Wie z.B.   -   eine Stadtführung durch Stolberg mit interessanten Einblicken aus der Geschichte
und Entstehung, die bei sibirischer Kälte von gefühlten minus 27 Grad stattfand

-   einem Badenachmittag im Erlebnisbad Stolberg, wo wir in der Sauna oder im wohltemperierten Whirlpool sowie Schwimmbecken wieder auftauen konnten. Einige Camper wurden auch wieder zu Kindern, denn rutschen auf einer Wasserrutsche macht riesigen Spaß !!!

-         Neujahrswanderung durch den leicht verschneiten Harzwald, aber um den zugefrorenen Birnbaumteich

-         Grillabend mit Grillwürsten und Schnitzeln, Glühwein, Schwedenfeuer und dazu passender Musik. Ein großes Lob an unsere drei Herren:

Grillmeister: Klaus und Frank sowie Schwedenfeuerwachtmeister: Werner

-         Oder einem DVD Nachmittag – na welche DVD möge das wohl gewesen sein:

Richtig: Mamma Mia – und Susi, Beate und Angela waren auch dabei.

-         Spieleabend, wo jeder seinen Neigungen nachgehen konnte. An dem Abend wurde so viel gelacht, dass hätten wir als Veranstalter nie gedacht.

 

Unsere Abendgestaltungen liefen an jedem Abend unter einem anderen Motto – aber die

Stimmung war jeden Abend gleich und zwar – SUPER !!, das lag bestimmt auch daran, dass

unser Ulli seine Mucke mit hatte und für Tanz-, Schunkel- und Partymusik sorgte.

So war unsere Silvesterprobe schon ein voller Erfolg, Silvester war sowieso prima und Neujahr waren wir auch nicht Tod zu kriegen. Dank Ulli´s super Sprüchen und Einlagen war jeder Abend ein gelungenes Erlebnis.

Was wir auch als gelungen bezeichnen können, waren unsere 1. Winterspiele.

Jeder wartete gespannt auf die Einzel-, Zweier- und Gruppenwettkämpfe die aus folgenden Disziplinen bestanden. *Bierdeckelweitwurf, *Schneeballzielwurf, *Schlittenziehen, *Paar laufen, *Glühweinwettlauf und dem Staffelspiel *Wintersachen anziehen.

Jeder bemühte sich um die höchstmögliche Punktzahl und versuchte dieses mit seinem ganzen Körpereinsatz was zur Belustigung aller beitrug.

Bei Glühwein an der Schnee-Bar wurden dann kleine Verschnaufpausen eingelegt um Kraft für die nächste Herausforderung zu sammeln.

Unseren 1. Winterkönig „Klaus Schulz“ konnten wir am Abend krönen. Der Wettkampf war so spannend, dass sich Platz 2 und 3 jeweils 2 Teilnehmer teilen mussten.


Am letzten Tag hatten wir noch viel Spaß in der Köhlerei, wo man schon auf uns mit einem Köhlerschnaps einer Brotmahlzeit und einem –man höre- singenden Köhler wartete.

Nach der Führung, der Brotmahlzeit mit dem leckeren Glühwein wollte uns der singende Köhler gar nicht gehen lassen, denn die Stimmung war so gut und seine Witze einfach genial.

Aber auch hier mussten wir uns schweren Herzens verabschieden.

Ein Dank noch mal an die Köhlerei sowie dem SINGENDEN Köhler.

 

Ob es nun eine super Silvesterfeier mit einem sehr reichhaltigem Warm-kalten Büfett, oder  wunderschöne Ausflüge in die nähere Umgebung, oder einfach nur die Geselligkeit bei Sport, Tanz und Spiel waren – man kann sagen wir haben uns in der Woche rundherum trotz klirrender Kälte wohl gefühlt. Das lag nicht nur daran, dass wir auf dem Campinglatz gut und freundlich begrüßt und von der Gaststätte super versorgt wurden, nein das lag auch daran – dass sich ein jeder mit einbrachte um diese Rallye unvergesslich zu machen.

Ein großes Dankeschön möchte ich aber noch dem Platzbetreiber Herrn Freitag widmen, der uns mit seinem Rabatt von 20% auf unsere Stellplatzgebühren entgegen gekommen ist.

 

Wir fanden alles super toll !!! -da spreche ich jetzt im Namen aller Mitreisenden dieser Rallye- und darum möchte ich nochmals Danke sagen an Astrid im Service, ihrem Mann der guten Seele der uns jeden Morgen frische Brötchen brachte und an Frau Engelmann die für das super tolle, reichhaltige und gut schmeckende Büfett zum Silvesterabend verantwortlich war.

 

In diesem Sinne beende ich meinen kleinen Rückblick und grüße euch mit dem

Schlachtruf „CARAVANER hängt an“
 

 

 

 

Eure                       Angela