Sylvesterrallye 2009 / 2010

Hallo liebe Campingfreunde, so schnell kann ein Jahr vorbei sein. Da hat man sich gerade umgedreht……und schon schreiben wir statt 2009 schon 2010.

 

Diesen Jahreswechsel konnten wir gemeinsam mit 25 Campern erleben.
Die ganz Harten reisten natürlich schon wieder vor dem eigentlichen Rallyetermin an und verlebten schon schöne 2 Tage, bevor wir – fast als letzte – anreisten.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Hartmut und dem gemeinsamen Kaffeetrinken freuten wir uns auf Kartoffelsalat und Bockwürste, die es am Abend in der Blockhütte gab. Mit Musik und viel Neuigkeiten jedes Einzelnen ließen wir den 1. Tag ausklingen.

Am Dienstag stand ein Tagesausflug nach Gernrode auf dem Plan, der mit vielen Überraschungen lockte. Zuerst wollten wir mal sportlich den Tag beginnen und fuhren zum Bowling. Jeder strengte sich an, aber einer kann nun mal nur der ERSTE sein.

Bei den Männern gewann unser Howie und bei
den Frauen unsere Friedlis. Nach soviel Kampfgeist hat dann das Mittagbrot super toll geschmeckt. Dank an die Küche im Gasthof zum Bären. Gut gegessen und sportlich betätigt ging es dann zum kulturellen Teil des Tages. Das Kuckucksuhrenmuseum wartete auf uns und der Harzmichel begrüßte uns mit seinem Gesang. Schön war es, dass man den Mitarbeitern,

neben der interessanten Führung auch über die Schulter schauen und mit miterleben konnte –
wie Kuckucksuhren hergestellt werden.



 

Der Kultur nicht genug, fuhren wir am Mittwoch
nach Güntersberge und besuchten das Mausefallenmuseum. Herr und Frau Knepper
empfingen uns sehr freundlich und Herr Knepper
führte uns mit seinem lehrhaften-, interessanten-
und lustigen Humor durch viele Mausefallen und
durch die Galerie der stillen Örtchen. Wir haben
viel gelacht, geschmunzelt und unsere Olga von
der Wolga hat es dem Herrn Knepper angetan.

Danke sagen wir für den
schönen Vormittag. Leider
mussten wir schon fahren,
denn unsere 2. Winterspiele warteten auf uns.

Diesmal hatten wir nicht so ein Glück mit dem Wetter, aber trotz
Schneeregen und Graupel haben wir gekämpft bis zum umfallen. Schneeballweit- und Zielwurf, Glühweinwettlauf, Paarlaufen, Kofferspiel
und diesmal hatten wir sogar die Disziplin Biathlon mit auf dem Programm.
Ob jung, ob älter – es haben alle ihr Bestes gegeben. Manch einer mit
vollem Körpereinsatz und zwei haben sich zwischendurch während des Laufens eine Pause auf dem Stuhl gegönnt. Für alle war es ein Heiden
Gaudi. Bei Glühwein, Musik und Schmorwürstel an der Schneebar und den Überraschungsgästen Anton und Antonia ging auch der Abend zu Ende.

Der Silvestertag fing erstmal mit Schneeschippen an, damit wir zum Wellness konnten. Einige nutzen die Gelegenheit in der Sauna zu relaxen und andere im Schwimmbad Spaß zu haben.

Silvester kann kommen, wir sind gut gelaunt, frisch gebadet und haben alle Knaller parat.

….. 5, 4, 3, 2, 1… Prost Neujahr !!!! so begrüßten wir das NEUE Jahr und Friedlis und Henning sprangen sogar vom Stuhl ins NEUE JAHR. So begann jeder das Jahr anders, aber alle gemeinsam glücklich und zufrieden.

Den Neujahrsspaziergang konnten wir im hoch verschneiten WINTERWALD diesmal machen.
Ich kann euch sagen, alle im Entenmarsch…..weil der Schnee soooo hoch war – sah süß aus.

An unserer Blockhütte wieder angekommen, gab es dann für die durchgefrorenen Glühwein
und am Abend haben wir alle Rester des alten Jahres vernichtet.

So ging unsere Rallye leider schon zu ENDE.

Ich möchte mich im Namen aller Silvesterrallyeteilnehmer bei dem Team des Birbaumteiches bedanken für die tolle Betreuung, für das Silvesterbüffet und für
den super Brötchenservice. Macht weiter so, wir kommen bestimmt wieder.

 

Ich hoffe, ich habe euch einen kleinen Rückblick unserer Rallye geben können und grüße euch mit unserem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“

 

Eure Angela