6. Saale-Oder-Elbe Treffen 2010

in Verbindung mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt

vom 30.09. – 03.10.2010 in Bernburg

 

 

Hallo liebe Camper,

 

meine Güte..…so lange haben wir auf das Ereignis „6. Saale-Oder-Elbe Treffen 2010“
hingearbeitet, organisiert, geplant, Ideen gesammelt und einige gleich wieder verworfen und nun
ist die Rallye schon gut 4 Wochen wieder vorbei. Wie schnell läuft nur die Zeit momentan…

Unser Organisations-Team und
viele fleißige Helfer aus dem
Landesverband Sachsen Anhalt
reisten schon am Montag und
Dienstag Ende September in
Bernburg an. Bis Donnerstag
arbeiteten alle auf Hochtouren
um die Töpferwiese in Bernburg
am Fuße des Bernburger
Schlosses zu einem
Rallyegelände um zu gestalten.
Wir erwarteten rund 150
Wohneinheiten. Dann war es
soweit – der 30. September
2010 stand auf dem Kalender.

Wir freuten uns auf unsere Gäste – die den ganzen Donnerstag in unterschiedlichen Abständen
(aber ohne lange Wartezeiten) aus allen Himmelsrichtungen anreisten und von uns begrüßt
wurden. Bis zum Abend sorgten der Imbissstand und die dazugehörige Gulaschkanone von der
Party Company für das leibliche Wohl unserer Camper.

 

Gegen 19:00 Uhr trafen sich alle Angereisten in der Sporthalle. Wie kleine Ameisen haben die
Mitglieder des Landesverbandes am Nachmittag in Windeseile die sportliche Halle in eine schön dekorierte Räumlichkeit - mit verlegen von Teppich, aufbauen von Tischen und Bänken, toller Herbstdekoration auf Bühne und Tischen - verwandelt. Nachdem Hartmut Fresia, Andreas Kühne
und Angela Fresia alle begrüßten und noch organisatorische Dinge bekannt gaben ging auch
schon der große Informationsaustausch los, denn jeder der sich lange nicht mehr gesehen hatte,
konnte viel berichten und erzählen. Zur kleinen Aufmunterung tanzte das Bernburger Showballett
unter Leitung von Herrn Meissner für uns nach Musik von M. Jackson und Grace. Wer von der
Anreise nicht ganz so kaputt war, konnte dann selber auch noch das Tanzbein nach flotter Musik schwingen.

Für nachgereiste Camper hatten wir am Freitag ab 8:00 Uhr die Anmeldung wieder geöffnet.
Damit alle gestärkt in diesen Tag gehen konnten sorgte ein Bäckerwagen, der uns mit frischen
Brötchen und leckeren anderen Sachen verwöhnte.

Und dann ging es Schlag auf Schlag:

Um 9:00 Uhr trafen sich alle die eine Busfahrt nach Magdeburg mit anschließender
Stadtbesichtigung auf Ihrem Plan hatten. Eine halbe Stunde später (9:30 Uhr) füllte sich der
Stellplatz mit fast 90 Campern, die mit Ihren Rädern bewaffnet zur gemeinsamen Fahrradtour
bereit waren. Man sollte denken, dass nun schon fast alle vom Platz waren, aber so war es nicht,
denn an der Fähre trafen sich gegen 10:00 Uhr alle die, die an einer geführten historischen
Stadtführung durch Bernburg unter dem Motto „Bernburg entdecken und erleben“ teilnehmen
wollten. Jeder auf seiner Tour hatte an diesem Tag sein persönliches Erlebnis in Gedanken und
vielleicht auch auf dem Fotoapparat mit nach Hause genommen.

Da der Wettergott es gut mit uns meinte und die Sonne hat scheinen lassen, freuten sich 88
Camper auf die romantische Schifffahrt durch das Saaletal am Nachmittag. Der Zuspruch für
diese Veranstaltung war im Vorfeld so groß, dass wir ein zusätzliches Schiff am Samstag noch organisiert haben. Dank den vielen Campern, die wir unkompliziert von einem Schiff auf das
andere umbuchen konnten. So vergingen langsam die Stunden und der offizielle
Eröffnungsabend rückte näher. Nach der Eröffnungsrede für das  6. Saale-Oder-Elbe Treffen
2010 von Hartmut Fresia, 1. Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen Anhalt  und der
Begrüßung des Präsidiums des DCC und der Landesverbandsväter gemeinsam mit Ihren Frauen
konnte das Abendprogramm „CAMPER unterhalten CAMPER“ losgehen.

 

Als erstes gaben Inge und Jürgen ihr Bestes und unterhielten mit
Musik und Witz die Gäste.
Für sein Selbstkomponiertes Bernburglied, welches Jürgen mit
spendeten die interessierten Zuhörer dankbaren Applaus. Eine
Version vom Rotkäppchen erzählte uns der Märchenvorleser
aufmerksam zu, was dem Rotkäppchen (Susi) so alles im
(Hartmut) und dem Jäger (Frank) beim Besuch der
zugestoßen ist. Nachdem die Gäste gelacht haben nahmen

 

     Gitarre vortrug,
     peppige, mal andere
   Ralf. Alle hörten
  Wald mit dem Wolf
 Großmutter (Beate)
unsere Männer - als
reisende Damen verkleidet - sie mit auf die Tour nach New York. Das Männerballett tanzte nach
Liedern von Udo Jürgens, aßen Negerküsse mit Schlagsahne und meinten mit 66 Jahren da fängt
das Leben an. Zum Abschluss unserer Darbietungen traten Susi, Beate und Angela im
Glitzergewand auf die Bühne und tanzen eine selbst einstudierte Version von Mamma Mia.
Mit der Zugabe „Thank you for the Music“ nahmen  sie alle Camper mit nach draußen zum
großen Feuerwerk, welches für alle gut sichtbar auf dem Sportplatz angezündet wurde und der krönende Abschluss dieses gelungenen Abend´s war.
Nachdem alle am Samstag ausgeschlafen hatten, wurden wir wieder mit frischen leckeren
Brötchen verwöhnt und man konnte gestärkt die Bustour nach Quedlinburg antreten. Auch hier
hatten wir eine Stadtbesichtigung mit angeboten. Genau wie auch bei dem Magdeburg Ausflug
hatten wir auch für diesen Ausflug einen Reisebus gechartert. Manche Camper erlebten an
diesem Samstagvormittag die Bernburgstadtführung und andere wiederum, die am Freitag nicht
mehr auf das Schiff passten, durften sich jetzt über eine Rundfahrt freuen.
 

Gegen 15:00 Uhr waren alle wieder pünktlich auf dem Platz.
Das war auch wichtig, denn wir wollten die längste Kaffeetafel
der Camper aufstellen. Alle kamen mit Ihren Tischen –ob groß,
ob klein- und bildeten somit eine lange Kaffeetafel am Rande
des Rallyegeländes. An dieser langen Tafel gab es für jeden
Camper 2 ganz leckere frische Pfannkuchen, die von Harry Brot
aus Osterweddingen gesponsert wurden. 3 Camper haben mit
dem Maßband zwei Mal gemessen und sind auf eine Länge von
118,70 m gekommen. PRIMA.!!!!!

Damit uns auch Glauben geschenkt wird, haben wir das ganze
per Luftbildaufnahme festgehalten. Mehrere Fotos von unserer Kaffeetafel (aus verschiedenen Perspektiven) wurden von Herrn Brauer aufgenommen und den Campern als Erinnerungsfotos –
noch am gleichen Tag - angeboten. So konnte jeder der wollte
die längste Kaffeetafel der Camper mit nach Hause nehmen.
 

Auch wenn die Sonne es an diesem Nachmittag mit uns gut
meinte, mussten wir trotzdem daran denken, uns umzuziehen,
denn die Zeit bis zur Festveranstaltung im Kurhaus war nicht
mehr lang. Ich kann euch sagen, alle putzten sich raus und
machten sich schick. Ich weiß das deswegen so genau, weil ich
fast alle an der Fähre, die uns den größten Teil des

Fußmarsches zum Kurhaus abgenommen hat, begrüßen durfte.

Im Kurhaus angekommen, erfreuten wir uns über ein wirklich schönes Ambiente. Hartmut Fresia begrüßte uns zum Festabend und gab das Mikrofon weiter an Herrn Zahlmann der einige Auszeichnungen im Namen des DCC vornahm. Der ehemalige Oberbürgermeister Herr Rieche,
selbst begeisterter Camper, kam auch noch zu Wort und berichtete so einiges Wissenswertes
über Bernburg. Nachdem 297 Camper gespeist hatten freuten wir uns auf einen geselligen,
schönen Abend. Der Musikexpress begleitete uns durch den ganzen Abend und unterhielt uns mit stimmungsvoller Musik und einbauten Programmteilen.

Ein extra von uns organisierter Shuttle-Express –bestehend aus

5 Großraumtaxis-  brachten alle Camper auf dem schnellsten Wege,

ohne lange Wartezeiten, vom Feiern in ihr Bett auf der Töpferwiese.

Als wir am Sonntagmorgen die Augen auf machten, da hieß es schon fast Aufwidersehen sagen.
Der Brötchenwagen wartete wie jeden Morgen auf die hungrigen Camper mit seinen frischen
Brötchen. Um 10:00 Uhr trafen wir uns alle noch mal in der Sporthalle.

Unser Landesverbandsvorsitzender Hartmut Fresia verabschiedete alle Gäste und bedankte sich
bei vielen aktiven Mitgliedern mit kleinen Aufmerksamkeiten. Ohne viele Worte zog er dann den
Hut vor allen Mitgliedern seines Landesverbandes und sagte somit DANKE, denn ohne deren Hilfe
hätte er alleine diese Rallye nicht ausstatten können. 

Mit ein paar Worten vom Landesvorsitzenden Thüringen Herrn Hapke wurde dann die
Wanderfahne eingezogen, eingerollt und weitergegeben. Zum Abschluss unserer Rallye sangen
noch viele Camper, die sich zu einem gemischten Chor vor der Bühne zusammenfanden das Lied
„An der Saale…. „. Dieser schöne Gesang wurde auf dem Schifferklavier begleitet.

Was soll ich sagen, die Rallye wurde so lange vorbereitet und war sooooo schnell vorbei.

An den dankvollen Blicken unserer Gäste, die wir an der Anmeldung mit Ihren Wohnwagen oder Wohnmobilen verabschiedeten, konnten wir sehen, dass sich alle wohl fühlten.

Auch wir haben uns wohl gefühlt auf der Töpferwiese, fast wie in einem Wohnzimmer von
Bernburg. Ein großer Dank geht an die Stadt Bernburg, ganz speziell an Frau Pilz-Mrozek, die uns
in den Vorbereitungen immer zur Seite stand und uns jegliche Hilfe anbot. Auch die Freizeit AG stellvertretend für uns mit Frau Rettig gaben uns Hinweise, Hilfestellung und Ratschläge. Nicht zu vergessen die Schulverwaltung. Auch hier stießen wir immer auf positive Resonanz bei Frau
Hellmann. Ebenfalls möchten wir allen Sponsoren danken, die uns finanziell oder mit
Sachspenden unter die Arme griffen.
Ich sage jetzt erstmal tschüss und hoffe, dass ich mit meinem Geschriebenen euch noch mal zurückholen konnte auf die Töpferwiese. Wer nicht dabei gewesen sein sollte, hoffe ich, dass er
einen kleinen Eindruck von unserem Camperleben und dem schönen Wochenende zum 6. Saale-
Oder-Elbe Treffen 2010 vom 30.09.2010 – 03.10.2010 bekommen hat.

Also dann bis zur nächsten Rallye…..(Feuerzangenbowle 2010)

Eure Angela