20. Osterrallye 2009 in Wernigerode

 

 

Liebe Camper, wie schnell doch die Zeit vergeht; da haben wir sooo lange auf Ostern
gewartet und dann eins, zwei, drei war auch diese Rallye schnell vorbei. Wir haben
gemeinsam viele schöne  erlebnisreiche Tage verlebt, dass ich jetzt gar nicht weis – wo ich anfangen soll.

Zuerst einmal freuten wir uns 54 Gespanne in Wernigerode auf dem Campinglatz „Alte Waldmühle“ begrüßen zu können. Aus allen Himmelsrichtungen kamen sie diesmal am Donnerstag im Laufe des Tages angereist. Nachdem unser Landesvater Henning gemeinsam mit unserem Clubvorsitzenden Hartmut alle Angereisten begrüßte und die 20. Oster-Rallye eröffnete, gab es beim Klönabend genug Zeit um mit dem einen oder anderen zu erzählen, denn man hatte sich ja eine ganze Weile nicht gesehen.

 

Am Freitag stand eine Grubenwanderung auf dem Plan. Unser Ziel war die Erzgrube Büchenberg in Elbingerode. Wir teilten uns in 2 Gruppen, wobei die eine Gruppe nach der Führung das Bergwerk wieder verließ und die andere zum Mittagessen ins Grubengewölbe ging. Bei deftiger Brotmalzeit, Getränken und super lustiger Unterhaltung konnten wir unsere Lachmuskeln kaum unter Kontrolle behalten. Dank dafür unserem Bergwerksführer Herrn Melzer, der es verstand uns auf angenehme Weise zu unterhalten. So vergingen, man bemerkte es gar nicht, ganz schnell 3 Stunden.

Das schöne Wetter lud am Nachmittag zur längsten
Kaffeetafel zwischen den Wohneinheiten – auf dem Gehweg -  ein. Ein super tolles Kuchenbuffet, woran sich viele
Camper backfreudig dran beteiligten, schmückte unser Zelt.

Zwischen Gaumenschmaus und Sonnenschein überraschte
uns ganz unbemerkt eine Windhose, die –man sollte es nicht glauben- soviel Kraft hatte und von unseren Partyzelten

zwei Stück in die Luft hob. Sofort wurden aus
kaffeetrinkenden Campern helfende Hände, die in gemeinschaftlicher Arbeit  den Schaden schnell behoben.
Der Schreck saß uns noch lange in den Gliedern, aber Gott sei Dank ist keinem was passiert.

Zum Abend hatten wir uns als Club noch eine Überraschung einfallen lassen. Bei Grillwurst, Bier und Musik durfte natürlich im Harz die singende Hexe nicht fehlen. Dieses 1-stündige Programm unter freiem Himmel war für jeden lustig und humorvoll.

Am Sonnabend stand Kultur, mal ganz anders, auf dem
Plan. Wir trafen uns um ins Wernigeröder Schloss zu
gehen. Gegangen sind wir aber nur ein paar Schritte,
denn es wartete schon das nächste Highlight auf uns.

2 Schlossbahnen holten uns vom Campingplatz ab und
fuhren uns bis zum Schloss hoch. Die Zeit bis dahin
wurde überhaupt nicht lang, denn wir bekamen noch
gratis die Sehenswürdigkeiten von Wernigerode erklärt
und gezeigt. Nach unserer Schlossbesichtigung ging es

dann mit der Bimmel wieder zurück zum Platz, wo sich jeder den Nachmittag frei einteilen konnte. Das schöne Wetter lud zum Sonnenbaden, zum spazieren gehen oder zum Stadtbummel ein. Zum Abend mussten aber alle wieder am Wohnwagen sein, denn da sollte dann zum Ostertanz in der Gaststätte, nach einen guten reichhaltigem Essen das Tanzbein geschwungen werden. Ein großes Lob an die Gaststätte die uns in kürzester Zeit ein reichhaltiges Abendessen servierte und uns den ganzen Abend lang nett und flink betreute. Die Künstler Lady M & Co sorgten mit einer Zaubershow, Live- und  Tanzmusik dafür, dass
der Abend unvergesslich wurde.
Nun war es soweit.  OSTERSONNTAG !!!  Alles wartet auf den OSTERHASEN.
Aber zuvor
schmücken. Jeder
mitgebrachten
kleines
den Osterhasen
Fotoapparate
andere
Hasseröder Bier
warteten wir dann
Würstchen mit
  mussten wir noch den Osterbaum
der hatte hängte seine bemalten oder
Ostereier an den Baum und bekam dafür ein
Ostergeschenk. Die Kinder freuten sich über
und seine Gaben. Das Blitzlichtgewitter der
wurde eröffnet und so entstand das eine oder
Erinnerungsfoto. Beim Frühschoppen mit
und einem Tänzchen um den Osterbaum
nur noch gemeinsam auf die Halberstädter
 Senf.
 

Gesättigt und gut gelaunt trafen wir uns dann zum Osterspaziergang. Der Weg war nicht
weit, aber die Überraschung umso größer. Auf halber Strecke warteten Susi, Beate,
Christian und Angela mit einem Vogelschiss – einem Osterwässerchen besonderer Art -.

Die Abendstunden ließen wir im Zelt ausklingen. Das Bier, die Bratwürste und die Musik
luden zum Abschiedsabend ein. Es wurde auch an diesem Abend wieder viel gelacht, getanzt und an diesem Abend über die zurückliegenden Tage erzählt.

Wie gesagt, viel zu schnell verging die Zeit und es war auf einmal Montag. Der Tag, wo es
hieß Abschied zu nehmen. Wir trafen uns alle um Aufwidersehen zu sagen und allen mithelfenden zu danken. Aus der großen Runde kam ein lang anhaltender Applaus für
Hartmut und Angela, für die gute Organisation dieser 20. Osterrallye.

Mit unserem Schlachtruf „Caravaner hängt an“ beendeten Henning und Hartmut dieses Ostertreffen und wünschten allen Angereisten eine gute, staufreie Heimfahrt.

Ich kann jetzt nur zusammenfassend sagen, dass wir gemeinsam viel erlebt, viel gelacht
und dass sich alle wohl gefühlt haben. Dass wir ein super Osterwetterchen hatten, was zum Gelingen der Rallye beigetragen hat, dafür danken wir dem Wettergott.

In diesem Sinne bis zum nächsten mal….

 

…eure Angela.