Hallo liebe Camperfreunde, ich will mal wieder einen kurzen Rückblick starten über das vergangene Osterwochenende, was wir mit 49 Einheiten in Bertingen vom 21.04.-25.04.2011 verleben durften.

 

 

Das Osterwochenende rückte immer näher und wir freuten uns auf unsere Gäste.

Als wir am Mittwoch anreisten, um die letzten Vorbereitungen zu machen, waren doch tatsächlich schon 9 Einheiten auf dem Gelände vom Feriendorf „La Porte“.

Es waren ja nun schon viele Camper da und somit hatten wir viele fleißige Hände die beim Aufbauen der Zelte und anderen Arbeiten behilflich waren.

Im Laufe des Donnerstag füllte sich dann der Platz und wir konnten am Abend 48 Einheiten zählen. Unsere Jutta konnte leider erst am Freitag mit dem Wohnmobil anreisen, aber sie
war am Donnerstagvormittag trotzdem gekommen, um gemeinsam mit uns das Camperzelt österlich zu schmücken und aus einem weißen Etwas ein wohlfühlendes Osterwohnzimmer
zu gestalten. Dank dafür an dich, liebe Jutta.

Nach dem ich am Donnerstagabend alle Camper begrüßt hatte, konnte man sich beim Gläschen Bier und Musik den Abend unter Freunden nett gestalten. Die Einen hatten ein Schwätzchen zu halten und die Anderen tanzen bis in die Abendstunden.

 

Am Freitag konnten wir den Tag mit frischen Brötchen beginnen, die uns ein Bäcker aus Tangerhütte anlieferte. Wohl gestärkt stiegen dann fast alle auf die Räder um
eine Radtour zu
unternehmen. Wir teilten uns in zwei Gruppen (a ca. 40 Personen) und radelten
immer an der Elbe entlang nach Rogätz.

Dort angekommen, schnauften wir erst mal durch und bestiegen dann mit einer Reisegruppenleiterin den Eulenturm, im Volksmund auch Kluthturm genannt. Es war sehr schön, viel Geschichtliches zu erfahren und ich kann euch sagen, die Aussicht vom Turm runter ins Gelände war brillant. Die Sonne schien und man konnte über Felder und Dörfer
weit ins Land schauen. So eine Turmbesteigung macht hungrig und deshalb wartete auf uns unten auf dem Platz eine Gulaschkanone, aus der wir mit einer leckeren Erbsensuppe mit Bockwurst beköstigt wurden. Die Suppe war spitze und die Organisation dazu auch, deshalb auch hier ein Dank an Elisabeth und Helmut Ilisch.

Nun hieß es aber schnell, schnell wieder nach Hause denn auf dem Programm stand ein Bowlingturnier – welches wir im Hause „La Porte“ austragen wollten.

69 von 100 Teilnehmern haben sich an diesem Wettkampf in 3 Gruppen beteiligt und jeder
hat sein BESTES gegeben.

In der Zeit, wo die Großen sich sportlich betätigten hatten, hat sich Jutta für die Kleinen was einfallen lassen. Eine Bastel- und Malstraße, wo man aus weißen Eiern bunte machen
konnte – entweder mit Farbe oder mit Klebetechnik. So wie die Großen sich angestrengt
haben, so haben sich auch die Kleinen angestrengt und jeder hat sein persönliches Ziel
erreicht.

Am Abend haben wir dann alle bei guter Musik – die aus Uli´s Boxen kam, kühlem Bier und leckeren Essen (Schmorwurst und Leberkäse) vom Grill den Abend ausklingen lassen.

 

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön – unter dem Motto stiegen 64 Camper am
Samstagvormittag, verteilt auf 2 Busse, zur Fahrt nach Tangermünde ein. Dort angekommen teilten wir uns in 3 Gruppen, denn jeder sollte die Möglichkeit haben – die
Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten in Form einer Stadtführung kennen zu lernen. In einem Haus war
sogar ein Trabant in der Hausmauer eingearbeitet, was
man bestimmt nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Eine Gruppe von den drei´n nahm zum Abschluss der Stadtbesichtigung auf dem Restaurantschiff
„Störtebeker“ Platz um ein wohlschmeckendes
Mittagbrot einzunehmen. Gegen 15:00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Bus und fuhren
wieder in Richtung Wohnwagen. Dort angekommen wurde erst mal auf den Liegestühlen
Platz genommen – denn die Sonne schien super -, bevor man sich schick machte für den Ostertanz im großen Saal des Hauptgebäudes.

 

Nach der offiziellen Begrüßung durch den LV Vorsitzenden und mir als Ortsclubsvorsitzende konnten wir das kalt / warme Büfett eröffnen. Man waren da leckere Sachen drauf; wie z.B. Hochzeitssuppe, Schweinesteak mit Zwiebeln, Hühnerbrust mit Tomatenragout, Gemüseauswahl mit Hollandaise, Kroketten, Kartoffelgratin…. und, und, und. Also für jeden
was dabei – ob kalt, warm oder Mouse au Chocolat, sowie Zitronencreme. Wer dann gut gegessen hatte konnte im Anschluss das Tanzbein bis zum Morgengrauen nach vielen
flotten Rhythmen schwingen. Zwischendurch lugte noch Hausmeister Krause durch die Tür
und schaute mal, ob denn alles beim Rechten sei. Er erwartete eine große Auswahl von Künstler – die er uns dann nach und nach vorstellte. Mit einem Applaus und einer Zugabe verabschiedeten wir den Mann im grauen Kittel – den Hausmeister Krause.

So vergnügten wir uns und tanzten in den Ostersonntag hinein.

 

Ich möchte aber nicht vergessen zu erwähnen, dass wir an diesem Abend auch die Siegerehrung unseres Bowlingturniers durchgeführt haben. Zuerst einmal bekamen die
Kinder, die zugeschaut und sich am Wettkampf beteiligt haben eine Urkunde und was
Süßes. Bei den Frauen belegte Doris Schulz mit 125 Punkten den 3. Platz. Nur ein Punkt
mehr hatte Kerstin Gürke und bekam somit den 2. Platz. Als Sieger aus diesem Wettstreit krönten wir Elisabeth Ilisch mit 135 Punkten. Bei den Männern war es nicht ganz so ein Kopf
an Kopfrennen, aber trotzdem spannend. Steffen Wesener belegte mit 165 Punkten den 3. Platz vor Frank Schmidt mit 170 Punkten. Den 1. Platz mit 181 Punkten gewann unser Landesmeister Hartmut Fresia.

 

Am Sonntagmorgen freuten wir uns auf unsere leckeren Brötchen und manch einer fand
auch schon ein kleines Osterei vor dem Wohnwagen. Am Vormittag schmückten wir alle gemeinsam den Osterbaum mit bunten Eiern und sonstigen österlichen Sachen. Der
Ortsclub wünschte allen „schöne Ostern“ und überreichte jeder Einheit ein kleines Ostergeschenk. Mit Gesang und Klängen aus Uli´s Musiktrommel verbrachten wir den
Vormittag und warteten auf die Halberstädter Würstchen.


Zwischendurch haben wir aber den Osterhasen im Wald entdeckt, der von Baum zu Baum hüpfte und für jedes Kind noch eine kleine Überraschung mit hatte. Für die Kinder war das ein Erlebnis und
jeder freute sich den Osterhasen mal die Ohren zu streicheln.

Zum Kaffeetrinken trafen wir uns alle wieder und bildeten mehrere Kaffeetafeln rund um den Osterbaum. Das Wetter lud ja regelrecht dazu ein, die Kaffeetassen rauszuholen. So konnte jeder den Ostersonntag im Sonnenschein individuell erleben.

 

Eins kann ich euch aber sagen, alle waren gespannt auf unser Abendbrot, denn da stand: Hoppssassa a´la OC-CT auf dem Plan. Schaulustige konnten die Zeit nicht abwarten und schauten uns schon mal beim kochen über die Schulter.

Unsere Köche Klaus und Frank gaben ihr Bestes und würzten uns ein super lecker Essen.

Endresultat: Es hat ALLEN geschmeckt, was man am Nachschlag holen gemerkt hat.

Bei leichter, sanfter Musik mit vielen Gesprächen ging dieser Abend rund um den
Osterbaum, bei immer noch herrlichem Wetter zu Ende.

Ein Dank auch hier an die Köche und an unseren Musikmischer Uli; aber auch denen sei ein Dankeschön gewidmet, die ich hier jetzt namentlich nicht erwähnt habe und auch entweder
am Grill oder an der Theke gestanden haben. Ein Lob an euch alle.

 

So schnell können 4 Tagen vorbei sein. Ich verabschiedete mich von allen Gästen und
bedankte mich bei allen, besonders beim Wettergott, denn wir hatten einfach SUPER WETTER, liebe Gäste und viel Spaß an diesem Osterwochenende.
 

 

Mein besonderer Dank geht an Frau Schubert und Ihre Crew – die
uns den Platz zur Verfügung gestellt haben, die uns super bewirtet
und köstlich bekocht haben.

 

Im Namen aller möchte ich mich mit unserem Schlachtruf: „CARAVANER hängt an“ verabschieden, danke sagen und mich auf
ein Wiedersehen freuen.

 

….eure Angela