HAXENESSEN in Helmstedt, 19.11.- 21.11.2010

Da bin ich schon wieder. Letzte Woche habe ich von der Feuerzangenbowle berichtet und heute will ich mal kurz unser Ausflugswochenende vom 19.11. – 21.11.2010 zusammenfassen.

 

7 Einheiten aus unserem Club und Herbert Nuss folgten der Einladung zum Haxenessen nach Helmstedt. In Fahrgemeinschaften reisten wir von
Donnerstag bis Freitagabend an. Wir wurden sehr herzlich in dem Vereinshaus begrüßt und verlebten mit Musik und Gesang einen schönen Freitagabend.

 

Am Sonnabend war erst mal ausschlafen angesagt. Nachdem wir einen kleinen Frühschoppen-Cocktail gemixt hatten gingen wir zum Vereinshaus, wo man
schon auf uns mit Glühwein, Kakao mit Schuss und leckeren Schmalzstullen wartete. Nach einem (wer wollte) Mittagsschläfchen trafen wir uns dann zum Kaffeetrinken und zum anschließenden Spaziergang wieder.

Viele Camper folgten dem Aufruf. Auch wir!!! Immer entlang der Straße und
dann Ortseinwerts folgten wir der Masse. Nach ein paar Kilometern wurden wir
mit einer flüssigen Verpflegung überrascht. Im Ort wartete man mit Glühwein
und Kakao mit Schuss auf uns, worüber sich alle freuten. Da es nun schon langsam dunkel wurde, bekamen vereinzelte Camper eine Fackel in die Hand, damit sie uns den Rückweg zeigen konnten. Auf Grund einer regionalen Polizeisuchaktion (die nicht für uns bestimmt war) wurden wir aus der Luft von Polizeihubschraubern und auf der Straße mit einem Streifenwagen überwacht,
so dass dieser Spaziergang, mit Polizeibegleitschutz, zu einem echten unvergesslichen Erlebnis wurde.

 

Fleißige Camper des Campingclub Elm-Lappwald (www.cc-elm-lappwald.de)

hatten in der Zwischenzeit die Räumlichkeiten des Vereinshauses zu einem bayrischen Ambiente umgestaltet, welches sehr schön aussah.

Wir traten geschlossen in Vereinskleidung (fast der ganze Tisch erstrahlte in orange) auf und freuten uns auf unsere vorbestellte Haxe.

Lecker, kann man da nur sagen. Dank an die Organisatoren.

Jürgen Müller meinte im Vorfeld wir sollten unsere Tupperschüsseln mitbringen
– welche wir doch wirklich auch brauchten, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Der Abend war sehr stimmungsvoll und wir haben viel getanzt, gelacht und uns amüsiert. Bis in die Morgenstunden haben wir zusammen mit anderen
Campern den Abend genossen, Dank der schönen Musikzusammenmischung
von Jürgen Müller.

Bei der Verabschiedung bedankten wir uns bei
den Gastgebern für die super Bewirtung und das schöne Wochenende. Als bleibende Erinnerung an dieses Haxen-Essen überreichten wir Herrn Müller und Herrn Reuter unserem OC-CT Schal.

Ich denke mal, dass er einen guten Platz zwischen den vielen Wimpeln und anderen Gastgebergeschenken finden wird.

 

Auch dieses Wochenende ging viel zu schnell vorbei und wir ließen den
Sonntag ganz ruhig ausklingen und fuhren alle wieder nach Hause.

Unser nächstes Highlight ist der Ausflug zum Quedlinburger Weihnachtsmarkt,
als Weihnachtsfeier vom OC-CT Magdeburg gedacht.

 

Also, bis dahin grüß ich euch mit dem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“

Eure Angela.