26. Feuerzangenbowle 2009

Meine Güte, wie die Zeit vergeht… da haben wir so lange auf die Feuerzangenbowle
 gewartet und dann war das Wochenende so schnell vorbei.
   
 

Unsere Rallye hatte dieses Mal schon vor Rallyebeginn einen riesen Zulauf.

Wir konnten schon am Mittwoch und am Donnerstag mehrere Wohnwagen
begrüßen. Der Rest unserer Camper reiste dann am Freitag im laufe des Tages an.

Bei einem Gläschen Glühwein und Schmalzstullen überbrückten wir den Nachmittag und freuten uns am Abend auf den Genthiner Musikexpress. Die Jungs
und Mädels heizten uns mit ihrer

Schwing-, Rock und Popmusik ganz schön ein und manche Camper nahmen die Gelegenheit zum Tanzen wahr.  

   

Am Sonnabend ging es dann zur Rätselsuchwanderung.

Nach erfolgreichem Abschluss der Rätselsuche konnte man
sich dann bei einem Frühschoppen die Zeit bis zum
traditionellen Mittagessen „Kartoffelsuppe mit Bockwurst“ vertreiben. Jürgen und Inge begleiteten uns in dieser Zeit
mit Ihrem Gesang und schöner Musik und die Mädels vom
OC-CT sorgten für den Ausschank von Glühwein, Sekt und
Bier. Nach einem Mittagschlaf, oder einem langen
Spaziergang war es dann aber Zeit sich umzuziehen, denn
das Abendprogramm des Magdeburg Clubs & Gästen stand

auf dem Plan.

 

 Nach langer Ideenüberlegung und  Einübungszeit wollten wir unsere Gäste mit unserem
 Programm wieder überraschen. Den Auftakt machte Elisabeth, diesmal sportlich mit einem

riesen Dreirad und DDR-Emblem auf dem Rücken.

Inge und Jürgen bereicherten uns wieder mit Ihrer
Gitarre und einem selbst Zusammengeschnittenem Musikprogramm. Das Duo Hartmut und Angela
fuhren mal kurz mit ihrem Wagen auf der A2 und
erzählten was da los ist. Elisabeth zog sich
blitzschnell um und zeigte uns mal im
Schnelldurchlauf die Knigge-Manieren. Andrea
Krummacker, die ja schon vor einiger Zeit bei uns
Ihre Unschuld verloren hatte, beglückte uns diesmal
mit einem Kuchenrezept. Zum Kuchen gehört ja
bekanntlich auch der Kaffee, aber Angelika und
Andreas zogen es vor, über Kümmerlinge zu singen.
Über eine Saalrunde von den beiden freuten sich

 alle Camper. Krankenschwestern für den Notfall waren auch anwesend. Beate, Susi und

 Angela verarzteten die an Schweinegrippe erkrankte Doris.

 Hansi, Helmut und Bernd erfreuten uns diesmal mit einem Pantomimespiel, worüber der
 ganze Saal lachte. Bekanntlich soll man ja Reisende nicht aufhalten und somit ließen wir
 Jürgen, Andreas, Werner, Ralf, Frank und Hartmut nach New York fliegen. Dort zeigten sie
 uns, dass man mit 66 Jahren viel Spaß haben kann nach der Musik von Udo Jürgens. 

 Weil ich gerade vom Fliegen spreche, alle Akteure trafen sich zum Schluss und tanzen
 gemeinsam das Fliegerlied, denn man konnte wirklich sagen…. So, ein schöner Tag… .

     
 Nach ein paar Tanzrunden zur Musik vom Duo Tanzmusik ging der Abend auch schon
 wieder zu Ende.
 
 Zur Verabschiedung am Sonntagmorgen haben wir als Club die Gelegenheit genutzt uns bei
 Andres und Angelika Jörn für die bisher geleistete Arbeit und Organisation der
 Feuerzangenbowle in den zurückliegenden Jahren zu bedanken.
 

 Ich hoffe, dass es allen gefallen hat und verabschiede mich mit unserem Schlachtruf
 „CARAVANER hängt an“.

 

 Eure Angela