Jugendrallye 2016

 

Reiterhof Dammkrug Güsselfeld / 17.06.-19.06.2016

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Jugendrallye vom Landesverband Sachsen-

Anhalt, die wir als OC ausrichten durften. Was wir im vorigen Jahr mit den vielen,

vielen Sonnenstrahlen zu kämpfen hatten, haben wir diesmal immer wieder eine

Regenhusche abbekommen. Das Wetter war sehr unbeständig, aber unserer Einladung

auf den Reiterhof nach Kalbe / Milde folgten 9 Gespanne. Wir waren 20 Erwachsene

und 12 Kinder die am Wochenende viel erlebt haben. Als Witwe Bolte verkleidet

begrüßte ich alle Angereisten kleinen  Max und Moritze.
 

Unser Motto diesmal war Max und Moritz auf dem Reiterhof.

 

Das Reiten haben wir gleich am
Sonnabendvormittag ausprobiert und es war
super. 7 Erwachsene und 8 Kinder trauten sich
hoch zu Ross gemeinsam mit dem Team vom
Reiterhof EINE Stunde durch den Wald zu
traben.

Am Nachmittag freuten sich die Kinder schon
auf die Spiele, die auf dem Plan standen. Nun
war es an der Zeit zu sehen, was Max und
Moritz so für Streiche getrieben haben.

Dank Manuela und Steffen Wesener konnten wir alle 7 Streiche unter vollem Körpereinsatz zum Spaß
aller Kinder nachstellen. Von Würstchen statt Hähnchen angeln, über kleine Äste statt Brücke
ansägen bis hin zum Luftballon platzen lassen statt einer Explosion in Lehrer Lämpels Pfeife haben
alle ihr Bestes gegeben.

 

 

Zum Schluss gab es für die kleinen Max und Moritze Geschenke, die gleich erst mal ausprobiert
wurden bis es am Nachmittag auf große Fahrt mit zwei Kremsern ging. Man war das ein Gaudi. Die
Pferde wurden vor die Kutschen gespannt, alle stiegen auf und los ging die Abenteuerfahrt.

Zuerst gab es Lieder zum Mitsingen
aus der Musikbox und dann wurde
sogar vom Chef des Reiterhofes
persönlich die Gitarre rausgeholt.
Mit kleinen Witzen zwischendurch
hatten wir alle – auf beiden
Kremsern – einen schönen
Nachmittag.

Nach einem tollen Abendessen (Fam. Grube grillte Schmorwürste – die sie auf den Geburtstag ihrer Tochter Johanna ausgaben) rückten alle, ob groß oder klein ihre Stühle im Zelt an die beste Position,
um auf der Leinwand einen Kinderfilm zuschauen. Na da kam nochmal Spaß auf, denn zu lachen gab
es ganz schön viel.

So ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei. Als Witwe Bolte bedankte ich mich bei allen meinen kleinen und großen Kindern, die es wieder geschafft haben – durch ihr Miteifern bei den Spielen und
bei der Schatzsuche, dass wir alle ein schönes Wochenende verleben konnten, auch wenn die Wetterlage nicht ganz so prickelnd war.

 

Ein besonderer Dank geht von mir an Jürgen Franke, der mit Beamer, Leinwand und der kompletten Technik voll zu tun hatte, damit die Kinder – nicht bei ARD und ZDF – sondern bei der Jugend- und Familienrallye in der ERSTEN Reihe im Zelt sitzen konnten. ;-))  Ebenfalls gilt mein Dank Steffen und Manuela Wesener, die sich in mühsamer Arbeit - die nachgespielten Streiche haben einfallen lassen.

Dem ganzen Team auf dem Reiterhof ein großes Lob. Die Reise hat sich gelohnt. Macht weiter so. ;-))

Euch allen einen schönen Sommer… und vielleicht sieht man sich beim Oktoberfest des OC-CT Magdeburg
Eure Witwe Bolte



(Angela)