5. Winterwandern des Landesverbandes Sachsen-Anhalt

01. Februar 2014 / Rabensol – bei Colbitz

Wir trafen uns bei wunderschönem Winterwetter diesmal in Rabensol bei Colbitz
zum 5. Winterwandern des Landesverbandes Sachsen Anhalt. Die Möglichkeit ein Wochenende mit Wohnwagen daraus zu machen bestand, aber keiner nutze diese.
 

Somit reisten alle Teilnehmer am Vormittag aus
Nah und Fern
an. Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßten der

Landes-vorsitzende Hartmut Fresia und die Ortsclub-vorsitzende Angela Fresia,
die mit Ihrem

Team für die Ausrichtung dieses Jahr verantwortlich war, Ihre Camper und Gäste.

Nach einem heißen Glühwein und einem Begrüßungsschlückchen wanderten wir
durch den Wald in Richtung Colbitz zum Wasserwerk.

 

Dort erwartete uns Herr Bogel, der uns durch das Wasserwerk führte und uns viel
ü
ber die Trinkwasserversorgung rund um Magdeburg erzählte. Auf Schautafeln

erkannten wir wie groß und breitflächig das Wasserwerk mit seinen Stützpunkten
verteilt ist. Der Höhepunkt dieses Ausfluges war die Begegnung mit dem dort
Das Nilkrokodil Theophila lebt ... lebenden Krokodil  -NamensTheophila-, welches in einem eigenen Glashaus wohnt. Seit 40 Jahren hat dieses Krokodil seinen Wohnsitz im Wasserwerk Colbitz. Dank Herrn Bogel sind wir mit vielen wichtigen Informationen rund um unser Trinkwasser bereichert worden.

Auf dem Rückweg zur Gaststätte konnte man erleben, wie sich viele Camper noch einige Zeit über dieses Thema unterhalten haben.

Pünktlich um 13:30 Uhr waren wir zum Mittagessen in der Gaststätte Waldgasthof wieder eingekehrt. Herr Nuß und sein Koch warteten dort schon mit  Kesselgulasch
zum Satt essen und frischen Baguette auf uns Nach dem wir alle gegessen hatten, trafen wir uns draußen wieder auf dem Grillplatz des Geländes in Rabensol.

Dort fanden viele interessante Gespräche bei Glühwein und Musik im Hintergrund
statt. Zum Kaffee gab es selbstgebackenen Kuchen und frisch aufgebrühten Cappuccino oder Kakao. Dank des schönen Wetters konnte man sich auch lange draußen aufhalten und die letzten Sonnenstrahlen bevor es Abend wurde genießen.

 

Über eine Spende in Höhe von 40,00 € konnte sich da Wasserwerk freuen, welche
wir im Auftrag des OC-CT Magdeburg veranlasst haben.

Wir konnten uns über 31 Camper und einen Gast freuen, die an diesem Winterwandern 2014 in Rabensol teilgenommen haben.

 

Ein Dankeschön geht an meine Vorstandsmitglieder, die dieses Treffen gemeinsam
mit mir organisiert und mit viel Einsatz durchgeführt haben.

 

Ich grüße euch mit unserm Schlachtruf CARAVANER hängt an.

Angela Fresia