Ostern 2014 / Plaue / Brandenburg an der Havel / 17.04.-21.04.2014

 

 

../Images/CIMG8346.jpg In diesem Jahr durften wir unsere
 Gäste nach Brandenburg an die
 Havel einladen. Der
 Wassersportverein Buckau –
 Fermersleben hat eine
 Außenstelle in Brandenburg, direkt
 neben dem Gelände des
 Margarethenhofes. Dort reisten wir
als Verantwortliche am Mittwoch
an, um alles Organisatorische zu
erledigen, bevor am Donnerstag den 17.04.2014 alle Camper anreisten
sollten. Trotz unserer Bemerkung „frühere Anreise nicht möglich“ füllte sich
der Platz bis Mittag, obwohl erst 14:00 Uhr Anreise geplant war. Bis zum
Abend konnten wir dann 48 Einheiten zählen, die durch mich begrüßt wurden
und viele Informationen für die kommenden Tage erhielten. Mit Musik und
netten Gesprächen klang der Donnerstagabend aus.

 

Am Freitag hofften wir auf super Wetter, denn ein Minigolfturnier stand im Programm. Alle Teilnehmer bekamen eine Startnummer und wurden in
Gruppen aufgeteilt. Wir gingen mit 11 Gruppen an den Start und jeder
versuchte den Ball so schnell wie möglich ins Loch zu bekommen. Der
Wettstreit unter den Gruppen war schon enorm, aber auch der Ehrgeiz
zwischen den einzelnen Gruppenteilnehmern war super. Auch der zwischenzeitliche Regenguss hielt uns nicht vom Spielen ab. Alle hatten ihren Spaß und konnten das bei einer Grillwurst zum Mittagbrot, die wir gemeinsam
auf dem Grillplatz des Margarethenhofes aßen, ausdiskutieren.

Jutta hatte für die Kinder und deren Eltern oder Großeltern wieder viele
schöne Sachen zum bemalen und basteln in der Kinderbeschäftigungsecke aufgebaut.

 

../Images/CIMG8382.jpgZum späten
Nachmittag hatten wir

uns für unsere
Camper was ganz Besonderes einfallen
lassen. Ein mobiler FISCHWAGEN sollte
uns zum Abendessen versorgen. Die
Schlange an diesem Fischwagen wurde
überhaupt nicht
kürzer, denn
jeder wollte den guten Fisch - egal ob roh, geräuchert oder gebacken - probieren. Wir hätten im Traum nicht daran gedacht, dass diese Überraschung zum
Highlight des Tages werden würde. Auch am Abend sprach jeder noch vom leckeren Fisch. Danke kann ich an dieser Stelle an Herrn Lutz Schröder und
seinen Söhnen sagen, die es trotz Feiertag möglich machten uns so super zu beköstigen.

 

Sonnabend fuhren wir dann in Fahrgemeinschaften nach Brandenburg. Dort
teilten wir uns in 2 Gruppen. Die eine Gruppe erkundete die Stadt zu Fuß und
die andere Gruppe genoss die Gegend bei einer Seenrundfahrt. Die Gruppe,
die zu Fuß unterwegs war, kehrten zum Mittagessen beim Fürst Bismark ein

und erfuhren etliches aus der Zeitgeschichte. Jeder Ausflug für sich war interessant. Nun war es bald soweit und der Tanzabend nahte.

Jeder nahm diesmal seinen eigenen Stuhl und trug ihn in die von uns schön österlich ausgeschmückte große Tennishalle auf dem Gelände des Margarethenhofes. Dort wollten wir den Ostertanz diesmal ganz rustikal
erleben. Nach den Siegerehrungen vom Minigolf und dem Einnehmen des Abendessens freuten wir uns auf das Showprogramm von Lady M & Co.

Sie unterhielten uns gut eine Stunde mit Witz und Musikeinlagen. Auch die
Kinder kamen nicht zu kurz, denn sie durften alle am Kutscherspiel
teilnehmen. Das Tanzbein konnten wir bis in die Morgenstunden schwingen.

 

Die Sonne kam pünktlich zu Ostern raus und überraschte uns am
Ostersonntag. Schnell wurden die Tische und Bänke um den Osterbaum
draußen aufgestellt. Jeder der ein Ei an den Baum hängte bekam auch sein Ostergeschenk vom Vorstand des OC-CT überreicht. So füllte sich der Baum

mit Eiern und alle Camper konnten sich über eine kleine Taschenlame für den Wohnwagen freuen. Auch der Osterhase hat den Weg nach Plaue zu unseren Kindern gefunden und hat sie reich mit kleinen Geschenken und Schokolade beschenkt. Mit Party- und Schunkelmusik bewegten wir uns bis zum Mittag,
wo unsere Chefköche Frank und Klaus leckere Schnitzel und Bouletten
gebraten haben. Am Vortag waren viele fleißige Helfer am Werk, die den dazu gereichten Kartoffelsalat zubereiteten. Danke euch allen. ;-))

 

../Images/CIMG8413.jpg Der Osterspaziergang war
 dieses Jahr nicht
 ganz so lang, wie sonst
 gewohnt, aber das
 Osterwässerchen haben wir
 uns trotzdem
 gegönnt.

 Auf dem Rückweg haben
 wir dann noch an der
 Eisdiele gehalten, wo
 jeder sein gratis Eis
(spendiert vom OC-CT)
in seiner eigenen Kombination essen konnte. Wählen konnte man zwischen
365 Sorten Eis. Wahnsinn…

 

Den Abend ließen wir ganz in Ruhe ausklingen.

Unsere Wohnmobilisten, die an der Havel standen hatten einen super Blick
übers Wasser zum Osterfeuer von Plaue. So was muss man auch mal
gesehen haben.

 

Was soll ich sagen, viel zu schnell waren wieder die Tage vergangen.

Eindrücke konnte jeder mitnehmen, egal ob Jung oder Junggebliebener.

Ich denke mal es war für jeden was dabei…. zumindest haben wir uns als
Vorstand Mühe gegeben, dass Jeder mit mindestens einer guten Erinnerung
von diese Rallye nach Hause fährt.

 

Ein Dankeschön möchte ich allen Campern aussprechen, auch wenn sie jetzt
nicht namentlich erwähnt worden sind, die mitgeholfen haben, dass es eine
schöne Rallye werden konnte. Besonders möchte ich mich aber beim Wassersportverein Buckau-Fermersleben bedanken, dass wir das Gelände
samt Sanitäranlagen nutzen konnten und dass wir rund um die Uhr durch den Hafenmeister Frank betreut wurden. Wir kommen bestimmt einmal wieder.

 

../Images/CIMG8354.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch der Margarethenhof mit seiner Organisation hat seinen Anteil an dieses Treffen. Brötchen, Bewirtung zum Ostertanz und sonstige Kleinigkeiten, die
man manchmal nicht immer gleich sieht, haben dazu beigetragen.

Ein Dank an alle!!

 

Auf ein baldiges Wiedersehen sage ich jetzt

„CARAVANER hängt an“,

eure Angela