Feuerzangenbowle 2013

In diesem Jahr im Frühjahr konnten wir schon mal Geburtstag feiern und nun zum Ende des Jahres schlugen wir mit einer riesen Geburtstagsparty noch mal zu.

Wer kann schon von sich sagen, zweimal im Jahr Geburtstag zu haben.

WIR…der Magdeburger Club. Einmal 30 Jahre OC-CT Magdeburg und einmal 30 Jahre Feuerzangenbowle in Verbindung mit dem Abcampen des LV Sachsen Anhalt. 

Zu dieser luden wir vom 14.11. – 17.11.2013 nach Großpaschleben ein.

62 Einheiten folgten unserer Ausschreibung aus NAH und FERN.

Manche konnten es gar nicht abwarten und waren schon eher auf dem Platz, als wir als Veranstalter anreisen konnten. ;-))

Mit flinken Händen (auch unsere Gäste packten tatkräftig mit an) wurde die Wiese zu
einem Rallyegelände umfunktioniert und Stromkästen, sowie 3 Zelte aufgebaut. Der
Glühwein wurde heiß gemacht, die Würstchen warteten auf hungrige Camper und dann
hieß es bald „wir begrüßen euch zur 30. Feuerzangenbowle“.

Der Abend klang mit vielen schönen Gesprächen aus und am nächsten Tag konnte sich
jeder seinen Tag bis zum Abend selber gestalten. Nach dem sich auch der Letzte
angemeldet hat und sein Begrüßungs- und Erinnerungsgeschenk -eine Jubiläumstasse-
von uns überreicht bekam, konnten sich alle Gästen die traditionellen Schmalzstullen
munden lassen. Zum Abend gingen wir dann in den Saal des Freizeit- und Forellenhofes.

Hier wartete auf unsere Camper, nach dem ich alle HERZLICH BEGRÜßT habe, eine

spannende Zeitreise durch die Musikgeschichte.

Angefangen in den 20ziger Jahren mit der Musik vom „Kleinen grünen Kaktus“ begleitete uns die Reise durch die 50ziger Jahre bis hin in die neue Zeit der Zweitausender Musik. Die Darsteller
dieser Zeitreise hatten mächtig zu tun hinter den Kulissen, von einer Zeitepoche in eine andere zu schlüpfen. Da kam man mächtig ins Schwitzen. Aber der tosende Applaus der Camper ließ allen Stress vergessen und man konnte das

DANKESCHÖN genießen. Das Tanzbein wurde bis in die Abendstunden geschwungen.

 

Am Sonnabendvormittag fuhren wir in einer laaaaangen Autokolonne nach Köthen, um
uns das Schloss anzusehen. Wir teilten uns in zwei Gruppen und erfuhren viel
Wissenswertes vom Schloss, vom den Schlossherren und der Geschichte.

 

Mittagessen und so manche eigene Freizeitgestaltung war bis zum Abend angesagt.

Die Akteure des OC-CT Magdeburg waren stattdessen mächtig am üben, denn am Abend sollte ja beim Programm alles klappen… und dazu gehört nun mal  eine Generalprobe.

Dann hieß es in ein Kostüm schlüpfen und sich auf das Festprogramm und das
bezaubernde Büfett zur 30. Feuerzangenbowle, welches wieder aus warmen und kalten leckeren Speisen bestand, freuen.

Das Abendprogramm stand  ganz unter dem Motto: „BEST OF der vergangenen Jahre“.
Man konnte mit diesem Programm noch mal die letzten Jahre Revue passieren lassen.
Unser Moderator Tobi führte geschickt mit Witz und Anekdoten durchs Programm und ermöglichte uns Akteuren die benötigte Zeit zum umziehen. Die Erwartung bei den
Gästen war groß, denn für was haben sich die Camper entschieden – was fanden sie toll
in den letzen Jahren – was wollten sie noch mal sehen. Dann war es soweit.

Der Vorhang ging auf und alle durften sich über  Angela Merkel, die 3 Tenöre, die 3 Krankenschwestern, den Martin, das Rotkäppchen, die Männer die nach New York

reisten, zwei Damen vom Bahnsteig SEX, die Camperboys mit Ihrem Männerstrip, die Glocken von Rom und zum Abschluss auf Mama Mia freuen. Das war ein voll gefülltes Programm, welches die Akteure Elisabeth, Hartmut, Ralf, Andreas K, Angela, Susi, Beate, Doris, Angelika, Andreas J, Frank, Ina, Lothar, Helmuth, Hansi
und unser Neuling Tobias

Kiese darboten. Von den Gästen bekamen wir ein STANDING OVATION… das
überhaupt nicht aufhörte. Ich dankte meinen Akteuren, die mit mir gemeinsam dieses Programm zu einem Höhepunkt gemacht haben. Ein Dank ging ebenfalls an die Gäste,
die so ein tolles Publikum waren.

 

Nun war es aber Zeit, dass das Tanzbein geschwungen werden konnte. Dazu spielte das Duo „Uwe und Manny“ Tanzmusik bis in die Morgenstunden. Um 24:00 Uhr konnten wir
dann noch zwei Campern mit einem Ständchen zum Geburtstag gratulieren. 

So schnell kann ein Wochenende wieder vorbei sein, worauf wir so lange hingearbeitet
und uns gefreut haben.

 

Zur Verabschiedung trafen wir uns an den Wohnwagen und ich wünschte allen eine gute Heimfahrt, sowie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, damit wir uns
im Jahr 2014 bald wieder sehen.

Manche können es gar nicht abwarten, wieder bei uns zu sein, denn wir bekamen schon
die ersten Anmeldungen für das Osterfest 2014 und man glaubt es kaum, aber wir
bekamen auch schon 2 Anmeldungen für das ERSTE geplante OKTOBERFEST 2014

des OC-CT Magdeburg….dazu kann ich nur sagen, DANKE und PRIMA. ,-))

 

Im Namen des Vorstandes möchte ich auch dem Team um Herrn und Frau Nickel
danken, für die nette und freundliche Art – die wir erleben duften und für das ganz tolle
Büfett, sowie Dekoration am gesamten Wochenende.

 

Eine kleine Anmerkung:

Sogar die Mitteldeutsche Zeitung  (19.11.2013) hat über unser Treffen geschrieben.

Siehe Anhang:  „Caravaner hängt an….:“

 

Tschüss und auf ein baldiges Wiedersehen,

Eure Angela