Silvesterrallye / Neudorf im Harz / 28.12.2012 – 02.01.2013

 

 

Meine Güte, was für eine Aufregung… zuerst hat unsere Blockhütte am Birnbaumteich von der Personenzahl, die an unserer Rallye teilnehmen wollten, nicht ausgereicht und wir haben immer auf unsere Warteliste verwiesen und dann waren von möglichen 28 Teilnehmern nur 21 angereist.

Ich möchte damit nur sagen, dass es sich doch lohnt – die Warteliste auszufüllen und man eventuell die Chance bekommt nachzurutschen, wie es Fam. Heinz-Krack erfahren durfte.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Am Freitag den 28.12.2012 war der offizielle Rallyebeginn – aber die ganz EILIGEN waren schon am 25.12.2012 angereist und hielten Plätze frei, für diejenigen die dann am 26.12. kamen ;-)) .

Bis Freitagnachmittag (Rallyebeginn) haben sich so nach und nach alle in der Blockhütte versammelt.

Nach einen guten Kaffeetrinken mit Kuchenessen und der Begrüßung freuten wir uns auf ein deftiges Abendbrot aus der großen Clubpfanne. Man roch das lecker… und geschmeckt hat es auch… unser Klausi kann eben gut kochen und brutzeln. Dank dafür. ;-))

 

Am Sonnabend fuhren wir nach Gernrode zum Schlemmerbowling. Das hieß; 2 Stunden aktiv sich
beim Bowlen bewegen und dabei lustig sein. Wir hatten uns auf drei Bahnen verteilt und jede Bahn für sich hat gekämpft und Stimmung gemacht. Die Strike´s und Spare´s purzelten nur so, dass wir oft vor Freude in die Luft springen konnten. Von guter Musik begleitet hat der ganze Vormittag viel Spaß gemacht und ein oder zwei Tänzchen haben wir auch dabei gewagt.

Schuhe wechseln, Mantel oder Jacke in die Hand nehmen und auf ging es in die Gaststätte, wo man schon Plätze für uns reserviert hatte. Die Küche hat sich viel Mühe gegeben, denn die verschieden Essen (jeder durfte selber vorher auswählen) waren alle lecker zubereitet und reichlich.

Ein Dankeschön an den Küchenchef, die nette Bedienung, sowie an die Chefin Frau Goschke.

Es hat uns allen super gefallen in Ihrem Gasthof zum Bären. (www.gasthof-zum-baeren.de)

Den Nachmittag konnte jeder selber gestalten. Am Abend trafen wir uns in der Blockhütte zum Videoabend. Auf dem Programm stand: Feuerzangenbowle 2012.

Dank Andreas Kiese, der diese noch schnell bis zum Treffen fertig stelle, konnten wir uns unser Karnevalsprogramm ansehen, schmunzeln, lachen und auswerten.

 

 


 
 Sonntag, ein Tag vor Silvester hatten
 wir WINTERSPIELE auf unserem Plan.
 Aus der Schlittenfahrt und dem
 Schneemannbauen – wie es im
 Programm stand – wurde nichts, denn
 der SCHNEE fehlte. Also mussten wir
 schnell umplanen und haben andere
 Wettkämpfe in 2 Mannschaften
 durchgeführt, die auch Spaß gemacht
 haben.

 

 Eine Disziplin unter anderem war, wer
 schmückt am winterlichsten seinen
 Wohnwagen von außen.

 

 

 

Zwischendurch gab es diesmal auch heißen EIERPUNSCH, serviert von Frank aus der Baude heraus.

Schneekönig Angela und Väterchen Frost Hartmut gingen zum Abschluss der Winterspiele, gefolgt von den anwesenden Campern, über den Platz und begutachteten die geschmückten Wohnwagen.

Manch Camper hatte wirklich schöne Ideen, die auch am Abend prämiert wurden.

Leider fiel unsere Fackelwanderung in den Wald aus, denn es regnete und wir wollten nicht im Dunkeln durch den aufgeweichten Waldboden gehen. Also haben wir den Chefkoch vom Birnbaumteich zu uns an die Blockhütte geholt, wo er dort unsere Schmorwürstel grillte. Bei Musik, Grillduft und Glühwein haben wir dann unterm Vordach der Blockhütte unsere abgeänderte Fackelwanderung erlebt, bis wir uns zum Spieleabend wieder in der Hütte versammelt haben.

 

 Am nächsten Morgen fuhren wir in
 Fahrgemeinschaften zum Parkplatz vom
 Josephskreuz. Von dort aus wanderten wir hoch
 zum Bergstübl, wo wir mit Glühwein begrüßt
 wurden.
(www.bergstuebl-josephskreuz.de)

 Wer wollte konnte das Kreuz besteigen und die
 Aussicht von oben genießen. Nach einer
 deftigen  Erbsensuppe traten wir langsam den
 Heimweg  wieder an.
 Durch den vielen Regen an den Vortagen
 musste man langsam gehen und aufpassen,
 dass man nicht auf dem „lassen Naub“ (nassen
 Laub) ausrutsche. Aber wir sind ja Camper und
 die kennen kein schlechtes Wetter…

 

 

 

 

 

Das Besondere am Rückmarsch war; wir gingen nicht einfach nur zum Auto zurück, sondern wir machten immer mal einen Zwischenstopp an bestimmen Stellen am Wegesrand und sangen immer dann, wenn wir durch ein Schild aufgefordert wurden.

Unser Gesang (in allen Tonlagen) hörte sich super an und ich fand, das war ein besonderes Erlebnis…, welches man nicht jeden Tag hat.

 

 

 

Zum Abend trafen wir uns
Blockhütte zum

Das Essen haben die
vom Fleischer Leopold
wieder reichhaltig und
musikalische Umrahmung
Stimmung war jeder
Friedlis und Henning sind
Stuhl ins Neue Jahr
 haben wir uns das
Andreas angesehen.
Tage vorbei sein.
in der geschmückten
Silvesterabend.
Männer aus Dankerode
geholt (DANKE.. es war
lecker). Andreas hat die
übernommen und für die
selbst verantwortlich.
um 0:00 Uhr wieder vom
gesprungen und danach
Feuerwerk von Klaus und
So schnell können 365
 

 

Zum Katerfrühstück trafen wir uns um 11:00 Uhr, nachdem alle ausgeschlafen hatten.

Den obligatorischen Neujahrsspaziergang haben wir diesmal im Regen machen müssen.

Regenschirme raus, Kapuzen auf und los ging es. Einmal um den See, rein in den Wald und
irgendwann wieder raus. Danach hat das Abendbrot so richtig gut geschmeckt.

Auch am letzen Abend war bei uns noch nicht die Luft raus, denn wir tanzen und sangen noch bis in
den Abend hinein.

 

Aber irgendwann heißt es Abschied nehmen…
und so beendete ich am Mittwochvormittag die Silvesterrallye 2012/2013.

Ein Dankeschön in Form eines Azaleen-Töpfchen mit dem Spruch „diese Azalee klein und fein -
soll für deine Bemühungen sein“ bekam ich von Elisabeth im Namen aller Teilnehmer überreicht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. DANKE.

 

Ein treuer Weggefährte war unser Helmuth,
gebaut von Elisabeth, der die ganze Rallye ein wachsames Auge auf uns alle hatte. ;-))

 

Ich möchte noch erwähnen, dass es auch schön war, dass man unser Clubmitglied Thomas zu
jeder Tages- und Nachtzeit fragen konnte, wann
und wo auf dieser Rallye was statt fand. Thomas hatte den gesamten Plan mit UHRZEITEN im
Kopf, wovon wir alle profitierten. ;-))

 

Astrid und Axel, die guten Seelen vom Birnbaumteich möchte ich nicht vergessen, denn diese zwei haben viel dazu beigetragen, dass wir wieder eine schöne Silvesterrallye hatten. Wir danken euch
beiden mit unserem Schlachtruf „CARAVANER hängt an“.
(www.ferienpark-birnbaumteich.de)

 

.. in diesem Sinne, eure Angela.