Osterrallye des OC-CT Magdeburg

in Verbindung mit dem Ancampen des LV Sachsen Anhalt

28. März – 01. April 2013

 

 

Liebe Camper

… was war das für ein Wochenende

….alter Schnee, Neuschnee, Schneetreiben, Sonne

und, und, und….

… man hätte nicht erkennen können, das wir OSTERN 2013 hatten.

 

 

… aber mal von vorne. 

 

Wir luden ein zur Osterrallye an den kleinen Waldsee in Plötzky. 44 Einheiten folgten unserer Einladung, obwohl draußen das Wetter nicht zum Osterausflug einlud. Fam. Kell - aus dem Wittenberger Club-  schoben gemeinsam mit Hartmut und mir, eine Woche vorher, einen Stellplatz für unsere Wohnwagen frei. Die ganze Wiese und die Nebenwege waren voller Schnee.

Auf Anfragen, ob der Schnee (falls er nicht von alleine wegtauen würde) für unsere Rallye noch vom Campingplatzpersonal geschoben werden würde, bekamen wir ein NEIN, als Antwort.

Also kam es so, wie es kommen musste, jeder bewaffnete sich mit einem Schneeschieber und schaufelte sich ein Plätzchen frei, wo er seinen Wohnsitz für Ostern abstellte.

Ein Gutes hat es gehabt: das regt den Kreislauf und die Durchblutung an… ;))

Nach dem wir 3 Zelte aufgebaut und österlich dekoriert haben konnten wir am Nachmittag schon die ersten Gäste herzlich willkommen heißen. Jeder Gast bekam erstmal ein Begrüßungsschlückchen, um von innen warm zu werden.
Den Rest der körperlichen Wärme übernahm dann der ausgeschenkte Glühwein oder Grog. Nachdem ich die Rallye am Donnerstagabend eröffnete, mit vielen Informationen für die nachfolgenden Tage, konnten sich alle stärken mit Schmalz- Käse- und Salamistullen, die ganz liebevoll vom OC-CT hergerichtet waren. Obwohl im Zelt keine 25 Grad waren, blieben viele Camper um sich zu unterhalten und der Musik zu lauschen oder sogar spontan mitzusingen.

 

 

 

 

Den Freitagmorgen erlebten wir mit 10 cm Neuschnee…,

ja Neuschnee…. ihr lest richtig.

Ausflug Schönebeck / älteste Soleheilbad Deutschlands
stand auf dem Plan. 62 Camper verteilten sich in 19 Autos und fuhren als Kolonne nach Schönebeck. Dort
angekommen wurden wir in 3 Gruppen geteilt, damit auch
jeder von den vielen Neuigkeiten und Wissenswertem einen Eindruck bekommen kann. Gradierwerk besteigen im Schneetreiben und das zu Ostern, das hat man auch nicht
jedes Jahr. Andere Erlebnisse, wie den Soleturm, das
kleinste Schausiedehaus und die Viktoriaquelle ließen den Ausflug einzigartig werden, so die Aussagen der Camper –
die an dieser schönen Führung teilgenommen haben.


Als Mittagsüberraschung wartete ein leckeres Essen auf uns im Parkidyl.

Über die spendierte Kugel Eis vom OC-CT Magdeburg freuten sich alle, auch bei den kalten Temperaturen draußen.

 

Auf dem Campingplatz wieder angekommen, konnten die Kleinsten und auch die Großen zusammen mit unserer Jutta Eier bemalen und für Ostern basteln. Duft von Gegrilltem ließen alle Camper wieder in Richtung Partyzelt finden, denn die heißen Schmorwürste und der Leberkäse wollten gegessen werden. Mit Musik, Gesang und Gesprächen an der Feuerschale ging dieser Tag zu Ende.

 

  Die geplante Radtour am Sonnabend haben wir ganz schnell zur
  Wanderung umgestaltet. Mit einem Osterwasser im Rucksack
  gingen wir ganz gemütlich durch den Wald. Schön war es zu sehen,
  dass uns kurz vor dem Ziel die bestellte Gulaschkanone überholte,
  die in Ihrem Bauch eine leckere Erbsensuppe mit Bockwurst für uns
  alle hatte. Am Treffpunkt angekommen wurden schnell die
  Sitzplätze   von Schnee und Eis befreit und dann konnte gegessen
  werden….   Lecker wars!!!

 

  Danke hier an dieser Stelle an unseren Dietmar, der uns mit seiner
  Gulaschkanone immer folgt und super Essen macht.

 

 

 

 

Den Nachmittag konnte jeder selber gestalten… und der Eine oder Andere wartete auf der Bank auf SONNE, SONNENSCHEIN und vielleicht HITZE. Je länger man gewartet hat, kamen auch ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein und die Hitze bekam man bei heißen Getränken. ;-))

 

Der Ostertanz sollte was ganz Besonders werden, aber es kam alles anders, als es kommen sollte.

Auf die Getränke musste man lange warten, auf das Essen auch. Das Essen hat so lange gedauert, dass es von der Küche bis zum Tisch lauwarm angekommen war. Auch die Portionen waren nicht sehr groß und lieblos angerichtet.
Nach dem wir dann endlich alle gegen 21:00 Uhr gegessen hatten, konnte das Tanzbein geschwungen werden. Das Essen hatte seinen Minuspunkt weg – aber die Musik bekam dafür 2 Pluspunkte. Das Duo Uwe und Manny sorgten dafür, dass die geknickte Stimmung sich wieder ein bissel aufhellte. So ging unser Ostertanz zu Ende, leider nicht so wie wir es im Vorfeld geplant hatten.

 

  Keine Sonne, Schnee und kaltes Wetter hatten wir am
  Sonntag, als es hieß den OSTERBAUM
  schmücken. Jeder schnappte sich ein Ei, hing es an
  den Osterbaum und schmückte somit Diesen. Für
  jede Einheit gab es vom OC-CT Magdeburg ein
  kleines Ostergeschenk, welches man zu jeder
  Gelegenheit einsetzen kann. Die Kinder freuten sich,
  als sie den Osterhasen, diesmal eine Osterfrau
  (Antje) sahen und kleine Geschenke bekamen. Auch
  der Landesverband hatte für die Kinder eine
  Ostertüte, die von Doris an die großen Kinderaugen
  verteilt wurden. Auch wir, Susi, Manuela und ich
  bekamen vom Osterhasen des LV ein kleines Präsent,
  als Vorstand überreicht.  

 

 

 

Mit Musik und Stimmung ging es um den Osterbaum, einmal links und
einmal rechts rum, dabei konnte man wenigstens nicht frieren. Glühwein
und Grog wurden ausgeschenkt und zum Mittag brutzelten unsere beiden
OC-Köche Frank und Klaus eine Steakhouse Pfanne.

 

Die war im Gegensatz zum gestrigen Abend heiß und lecker.

Wer wollte konnte die Zeit zwischen Mittag und Osterspaziergang nutzen,
um ein kleines Schläfchen zu machen.

 

 

 

Im Sonnenschein liefen wir los und mit großen dicken Schneeflocken vom Himmel beendeten wir diesen Ausflug.

Alle Wanderlustigen fanden unterwegs ein Osterei und aßen es auch gleich auf. Im Zelt wieder angekommen konnte man sich über den Osterkuchen vom OC-CT freuen. Bevor der Tag ausklang, alle noch mal den Grill stürmten, hatten
wir viel Spaß im Festzelt.

 

Leider ist auch diese Rallye viel zu schnell vorbei gegangen.

Wir haben 4 tolle Tage verlebt, bei Winterwetter mit Sommerzeit im Frühling. Das ganze nennt man OSTERN 2013.

Trotz der kalten Temperaturen wurden durch Andreas Gürke an diesem Wochenende Gasprüfungen durchgeführt.

Bei der Verabschiedung bekamen wir Lobesworte von Andreas Kühne, Vorsitzender der Elbeschmetterlinge und Ina Kruse, Vorsitzende der Bördeschnecken für die Organisation der Rallye.

Dem Applaus zu urteilen haben alle Camper dem zu gestimmt.

Ich kann diese Worte nur weitergeben und meinem Team danken, die alle mit geholfen und dazu beigetragen haben, dass wir diese Rallye – trotz der Panne am Sonnabend – gut organisiert und durchgeführt haben.

 

Anmerkung:

Nach Gesprächen mit der Platzleitung am Montag haben wir für alle Camper einen Preisnachlass ausgehandelt.

Ein ganz liebes DANKESCHÖN, an alle diejenigen – die Ihren Preisnachlass in die Clubkasse (für eine gelungene – schöne Rallye) gesponsert haben. DANKE, im Namen des Vorstandes.

 

Verabschieden möchte ich mich, in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen – vielleicht auch schon zu unserem

30. Geburtstag des OC-CT Magdeburg – mit CARAVANER hängt an,

 

eure Angela