Alle Jahre wieder…..


Der Einladung des Landesverbandes zum Bowling in Wittenberg am 20.04.2013 sind
diesmal zahlreiche, sage und schreibe 36!!! Camper (20 Männer und 16 Frauen) gefolgt.
Dies ist gegenüber dem letzten Jahr eine Steigerung um 200 Prozent. Aus Magdeburg
haben erfreuliche 10 Camper die Reise angetreten, wobei 2 Camper an der Rallye der Elbeschmetterlinge teilnahmen und bereits vor Ort waren.

 

 Nach einer
 feuchtfröhlichen Anfahrt
 nach dem Motto „Eine
 Busfahrt, die ist
 schön…:“ sind wir gut in
 Wittenberg
 angekommen. Hier gilt
 mein Dank unserem
 Fahrer Hartmut Fresia.
 Die Wartezeit (wir waren
 immerhin eine Stunde
 vor Beginn da) haben
 wir mit
 selbstgebackenen
 Muffins verkürzt.
 

Hier gilt mein Dank  nochmals Angela Fresia.  Die waren seeeehr lecker.

 

Als wir uns dann alle auf den Bahnen verteilt und das modischen Schuhkleid gewechselt
hatten, konnten die Wettkämpfe beginnen. Der OC-CT Magdeburg ist angetreten, um die
Pokale wieder mit nach Hause zu nehmen, wo sie seit zwei Jahren bei Familie Wesener das Wohnzimmer schmückten.

 

Bei den Männern sah es zunächst so aus, als könnte Steffen Wesener seinen Pokal
verteidigen. Doch verließ ihn das Glück. So konnte er von Andreas Kühne von den
Elbeschmetterlingen wieder eingeholt werden. Selbst die Glücksküsse seiner Frau haben
ihm nicht mehr geholfen, sein Glück wieder zu finden. So entschied den spannenden
Wettkampf am Ende Andreas Kühne für sich. Er gewann mit 290 Punkten vor Steffen
Wesener mit 271 und Andreas Kell (ebenfalls Elbeschmetterlinge) mit 270 Punkten.

 

Und jetzt muss ich auch noch über mich selbst schreiben, denn ich habe
ja bei den Frauen gewonnen (und ich hasse das, mich selbst zu loben!!!). Den Grundstein für meinen Erfolg konnte ich bereits in der ersten Runde  legen. Am Ende der zweiten Runde stand ich als Siegerin mit 225 Punkten fest. Lediglich auf den nachfolgenden Rängen blieb es spannend. Hier änderte sich ständig die Reihenfolge. Am Ende konnte sich Manuela Wesener mit 192 Punkten Rang zwei vor Ute Fischer mit 190 Punkten sichern. So blieben die drei Podestplätze beim OC-CT
Magdeburg.

 

 

Erfreulich ist, dass am Ende von den 12 Platzierungen 8 von Campern des OC-CT
Magdeburg belegt wurden.

 

Das wichtigste ist aber, dass ALLE ihren Spaß hatten und jeder zum Gelingen des jährlichen Bowlingtreffens beigetragen hat. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

 

… Janet Peglau