Garageneinsatz: Sonnabend 16.06.2012

 

 

Heute will ich mal nicht von einer Rallye berichten – aber trotzdem von einer Gemeinschaftsaktion.

 

Wir haben auf dem letzten Clubabend zum GARAGENFEST aufgerufen.

Als Termine standen wahlweise zwei Sonnabende im Juni auf dem Plan.

 

Am 02. Juni starteten wir den ersten Versuch, den wir am Freitagabend
kurzfristig wieder absagten, weil im Internet über Magdeburg für Sonnabend eine Sturmwarnung und Regen angezeigt wurde.

Leider sollte man sich nicht auf den Wetterbericht verlassen, denn es war trockenes Wetter und der angesagte Sturm war auch nicht in Sicht.

 

Also versuchten wir es mit dem zweiten Termin.

Diesmal meinte der Wetterbericht… am Wochenende; warm und sonnig.

Na davon merkten wir nichts. Sonne hat gefehlt und Regen war dafür um so mehr. ABER - diesmal haben wir die Aktion durchgezogen.

Bei Camper gibt es kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. ;-))

 

Leider, muss ich jetzt mal sagen, trafen sich nur 9 Männer und 3 Frauen zu diesem Garageneinsatz, welches ja eigentlich ein Garagenfest sein sollte.

Zwischen auf- und umräumen, neue Garage einrichten und ausfegen ließen sich
die Männer das Bier und die Frauen den Sekt schmecken.

Den geplanten Zeltaufbau konnten wir auch machen, denn der Regen hörte auf  -  als wir anfingen mit arbeiten (wie sich das

gehört).

Alle packten mit an und so waren wir sehr schnell fertig.

Mit Musik aus dem
Auto, in der einen Hand
die Schmorwurst in der anderen Hand die Schüssel mit dem Nudelsalat haben wir – obwohl kein Sonnenschein war – einen schönen lustigen Vormittag erlebt.

Schade ist nur, dass die Bereitschaft von unseren Campern dann doch so gering war. Ich hätte mir ein paar mehr Helfer gewünscht, nicht wegen der Arbeit (die haben wir auch so geschafft) sondern wegen des geplanten GARAGENFESTES.

 

Mein Dank geht an die Helfer: Manuela & Steffen Wesener, Frank & Ute Fischer,

Susan Czarnetta, Dirk Jakob, Ralf Krüger, Rainer Peglau, sowie Hartmut und ich waren auch dabei.

 

.. eure Angela