Weihnachtsfahrt des OC-CT Magdeburg am 01. Dezember 2012

 

 

In diesem Jahr stand wieder eine Busfahrt auf dem Jahresprogramm, aber diesmal als Tagestour. Das hieß für manch einen FRÜH aufstehen.

Der 1. Einstieg am Pfahlberg / Magdeburg war schon um 8:00 Uhr. Dort hüpfte ich mit meiner Weihnachtsmütze, als Überraschung für alle, aus dem Bus und begrüßte die ersten Camper zur Weihnachtsausfahrt in den Harz.

 

Ich freute mich über alle diejenigen, die vom letzen Jahr noch ihre Weihnachtsmützen aus dem Schrank mitgebracht hatten und aufsetzten.

Nachdem wir alle eingesammelt hatten und alle im Bus saßen, gratulierten wir unserer Jutta –die in den Urlaub fahren wollte- per Telefon zum Geburtstag.

 

Nach einer kurzen Begrüßung teilten Susi
und ich Lunchpakete (die mit viel Liebe zubereitet waren) aus, damit sich jeder
noch stärken konnte, bevor wir die Harzer Likörfabrik in Gernrode ansteuerten. Die Leiterin erklärte uns einiges über das
Brennen von Likören und was es doch für verschiedene Likör- und Schnapssorten
gäbe. Wir durften nicht nur zuhören… sondern auch probieren und das war lecker. Nach verschiedenen Kostproben, hatte der

EINE oder ANDERE seine Lieblingsmarke entdeckt und konnte diese auch käuflich erwerben, wenn er wollte. Nach so vielen Köstlichkeiten, war es nun daran – zum Mittagessen weiterzufahren. In dem Ortsteil Todtenrode, verschneit im Winterwald, kehrten wir in die Gaststätte „Zum alten Forsthaus“ ein und freuten uns über ein leckeres Mittagessen. Die Teller waren reich gefüllt und geschmeckt hat es auch. Ein Dank an die Küche
und dem netten Servicepersonal.
 

Nach einem Gruppenfoto im Schnee ging es dann weiter nach Goslar auf 

den Weihnachtsmarkt. Die Fahrt dahin nutzen wir im Bus auf verschiedene Geburtstage unserer Camper anzustoßen. Über die netten Gaben wie Bier, Sekt und kleine Stolpermänner von den Geburtstagskindern freuten sich alle. Mit Musik und Gesang war das Ziel „GOSLAR“ schnell erreicht.

Die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt konnte sich jeder frei gestalten.

Manch einen traf man am Glühweinstand wieder oder man begegnete sich in den Weihnachtsgängen. Gegen 17:00 Uhr trafen wir uns wieder am Bus und starteten den Heimweg. Im Bus bekam Jeder einen Weihnachtsmann von mir überreicht, als kleinen Weihnachtsgruß vom OC-CT Magdeburg.

 

Auch diese Busfahrt ging viel zu schnell vorbei und ich musste wieder in Langenweddingen mit noch ein paar Campern als ERSTE aussteigen.

 

 

Ein besonderer Dank gilt unserem CAMPER, dem jungen Busfahrer Patrick
mit seinem BLAUEN BUS, der uns wieder ganz toll

von A nach B gefahren hat.

 

Ein CARAVANER hängt an… von hier aus. DANKE.

 

 

So schnell kann eine Busfahrt vorbei sein und so schnell geht ein Jahr vorbei. Ich wünsche allen Clubmitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in NEUE Jahr.

 

.. eure Angela.