Osterrallye und 20. Geburtstag des Landesverbandes Sachsen-Anhalt

vom 05.04. – 09.04.2012 in Bad Bibra 

 

… hallo liebe Osterhasi´s und Osterhasen, ich will hoffen – dass ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.

Für die Camper, die am Wochenende nicht mit uns unterwegs waren, möchte ich mal in ein paar Worten zusammenfassen, was wir erlebt haben.

 

Die Elbeschmetterlinge vom Wittenberger Club haben zur Osterrallye vom 05.04. – 09.04.2012 nach Bad Bibra eingeladen. Gleichzeitig wollte auch der Landesverband Sachsen-Anhalt dieses Wochenende nutzen, um am 07.04.2012 seinen 20. Geburtstag mit allen anwesenden Campern zu feiern. Diese zwei Ereignisse „Ostern und Geburtstag“ haben viele Camper genutzt ihren Wohnwagen nach der Winterpause wieder flott zu machen und auf Reisen zu gehen. An dieser Rallye haben 68 Gespanne teilgenommen und von unserem Magdeburger Club waren 20 Einheiten vertreten.

Am Donnerstag reisten nach und nach viele Camper an.

Nachdem die Stützen vom Wohnwagen runtergekurbelt waren, man alle umliegenden Camper begrüßt hatte, konnte man den Abend im Gemeinschaftszelt bei netten Gesprächen ausklingen lassen.

Am Freitag konnte bis zum Abend jeder seinen Tagesablauf selber planen und organisieren. Die Einen gingen wandern, manche fuhren Fahrrad und Einige erkundeten die Gegend mit dem Auto. Zum Abend trafen sich alle zur Begrüßung im Zelt. Nach dem Andreas Kühne und Hartmut Fresia die Rallye offiziell eröffneten konnte man danach an der Feuerschale den Abend in vollen Zügen, bei einem Bierchen genießen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Am Sonnabend fühlten wir uns alle wie Geburtstaggäste, denn der LV feierte an dem Tag seinen 20. Geburtstag. Am Vormittag fuhren wir mit dem Bus nach Freyburg zur Sektkellerei „Rotkäppchen“, wo man auf uns wartete.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In zwei Gruppen geteilt konnten wir eine Führung miterleben, in der wir viel über Sekt und Wein erfuhren. Mit viel Wissen im Kopf konnten wir nun auch noch die geschmacklichen Unterschiede zwischen mehreren Wein- und Sektsorten bei einer Verkostung probieren. Mit viel Spaß und Witz ging

dieser Vormittag zu Ende und wir fuhren mit dem Bus wieder zum Campingplatz, wo die vielen Helfer der Schmetterlinge schon mit einem leckeren Mittagbrot aus einem großen Topf warteten. Zum Kaffeetrinken und Kuchen essen traf man sich dann wieder im Zelt. Nun war nicht mehr viel Zeit, denn der Tanzabend stand auf dem Plan. Also, schnell schick gemacht und auf in die Gaststätte – wo wir von Hartmut und Doris, stellvertretend für den LV, begrüßt wurden.

Nach dem Essen kam der offizielle Teil und der Ehrenvorsitzende Andreas Jörn berichtete über eine 20-jährige Landesverbandsarbeit und überreichte als Vizepräsident Hartmut im Namen des DCC-Präsidium´s ein Geschenk. Hier knüpfte der LV an und nutze die Gelegenheit Ehrungen und Aus-zeichnungen an lang verdiente Camper zu überreichen.

Zwischen vielen Tanzrunden konnte sich der Eine oder Andere noch über viele schöne Preise freuen, denn eine große Tombola schmückte den Abend.

 

Mit flotter Musik überraschte Andreas
Kühne uns, denn er ließ eine Schalmeienkapelle in den Saal einmarschieren, die zum Geburtstag mehrere Lieder spielte.  

Kurz vor Schluss kamen noch ein paar (ältere) Männer aus dem Pflegenotstand, die uns zeigten – wie es im Alter sein könnte. Aber, da wir Camper uns ja fit und gesund halten – wird uns das bestimmt nicht so ergehen. ;-))
 

Es war Ostersonntag und die Elbeschmetterlinge luden uns zum Frühstück ein. Ein großes Lob an alle, die so fleißig in den frühen Morgenstunden schon für 150 Camper einen leckeren Teller zubereiteten.

Nach dem Ostereier anhängen am Baum konnten ganz wagemutige sich im Segway Fahren ausprobieren. Für das leibliche Wohl war am ganzen Tag gesorgt, ob das Mittag, Kaffee und Kuchen oder Abendbrot war.

Nach dem Kaffeetrinken konnten wir uns noch sportlich und geistig betätigen. Ein riesen Puzzel musste aufgebaut und Luftballons von einem Ort zum anderen transportiert werden. 4 Mannschaften traten gegeneinander an. Jeder versuchte die beste Zeit für seine Mannschaft zu erringen.

Ich muss aber sagen, der Spaßfaktor stand an erster Stelle.

Dank den Campern – die sich solche Spiele haben einfallen lassen.

Neben den Geschwindigkeitsspielen konnte man an einer anderen Stelle auch die ruhige Kugel schieben und mit Treffgenauigkeit einen Preis erzielen.  

 


Zum Wichtel am Abend traf man sich nicht im Zelt sondern im Gemeinschaftraum des Campingplatzes. Jede Einheit brachte ein Paket mit und freute sich schon auf das Spiel und den Spaß, den man beim Austeilen
und zurückgewinnen der Wichtelpakete hatte. Es war ein sehr lustiger Abend an

dem viel gelacht wurde.

 

Ja, was soll ich euch sagen – nun war schon Montag und die Heimreise war in Sicht. Nach der Verabschiedung und einigen Dankesworten an die Veranstalter fuhren die meisten wieder nach Hause.

 

Ich kann mich nur im Namen meiner Clubmitglieder, die an dieser Rallye teilgenommen haben bei dem Team der Elbeschmetterlinge für das schöne Osterwochenende bedanken.

 

.. in diesem Sinne, eure Angela