Landesverband / Bowling / Magdeburg Seeblick / 19.04.2012

 

 

…es ist der 19.04.2012 – und das heißt im Kalender steht der Bowlingtermin
vom Landesverband Sachsen-Anhalt.

 

Leider konnten wir diesmal nur in einer kleinen Runde den Wettstreit antreten, denn der Einladung des Landesverbandes folgten nur 12 Camper und diese
waren alle aus dem OC-CT Magdeburg.

 

Trotz der kleinen Runde hatten wir viel Spaß. Von den 6 bestellten Bahnen nutzten wir dann 2, aber stimmungsmäßig waren wir so vertreten, als wenn
wir auf 6 Bahnen aktiv gewesen wären.

 

5 Männer und 7 Frauen gaben ihr BESTES und versuchten den Pokal zu gewinnen. Jeder war mal vorne und freute sich, die Runde gewonnen zu

haben – aber am Ende wurden erst die Punkte zusammen gezählt.

Dazwischen haben viele Strike´s und Spare´s das Ergebnis immer verändert.

So kam es vor, dass der Pokal auf dem Tisch von Einem Platz zum Anderen wanderte und jeder Mal das GUTE STÜCK in der Hand hatte.

Mit insgesamt 37 Strike´s und 55 Spare´s kann man bei der geringen Anzahl von Anwesenden schon sehen, dass es ein aufregendes und spannendes Turnier war.

 

Zur Animation und Treffsicherheit gab es zwischendurch von dem Spitzenreiter der Männer ab und an mal ein Küsschen für uns Frauen, worüber sich alle freuten – noch dazu, wenn dann am Ende der Bahn auch alle Pins umfielen.

ABER, trotz Trost- und Motivationsküsschen - Steffen und Manuela Wesener waren in Höchstform und haben uns nicht an sich ran kommen lassen.
Manuela gewann den Pokal mit 25 Punkten Vorsprung. Angela mit 205 und Doris mit 204 Punkten hatten da keine Chance. Bei den Männern war der Vorsprung an Punkten noch größer. Steffen, als absoluter Sieger konnte mit 409 Punkten vor Hartmut mit 342 Punkten den Pokal mit nach Hause nehmen. Klaus der 324 Punkte hatte, freute sich über einen dritten Platz.


Es waren alle Altersklassen vertreten und Friedlis und Henning, als Einzige mit über 70 Jahren haben in dieser Runde ihr BESTES gegeben.

Alle die mitgemacht haben, hatten Spaß und das Eine oder Andere Wehwehchen wurde mutig unterdrückt, denn der Ehrgeiz hat uns alle kämpfen lassen.

Egal wer den Pokal mit nach Hause genommen hat… dabei sein ist alles, das haben alle gesagt und auch so gemeint.

 

In diesem Sinne grüße ich alle, die leider aus den verschiedensten Gründen
nicht daran teilnehmen konnten und würde mich freuen, wenn wir im nächsten
Jahr wieder ein paar mehr Camper aus dem OC-CT Magdeburg an den Start
gehen können, wenn es dann wieder heißt:

Der Landesverband lädt zum Bowling ein.

 

… eure Angela.