1. Geschicklichkeitsfahrt für Jedermann / Schachtsee

08. – 10.06.2012

 

Was für ein Wetter;

Dienstag Regen, Mittwoch Regen, Donnerstag na ja und am Freitag waren wir
zum 1. Geschicklichkeitsfahren für Jedermann, welches vom Landesverband Sachsen-Anhalt organisiert wurde, eingeladen.

Man konnte nur auf besseres Wetter hoffen und warten.

Am 08.06.2012 trafen wir uns am Schachtsee in Wolmirsleben und wollten an diesem Wochenende unsere Fahrkünste unter Beweis stellen.

Aus unserem Club nahmen an diesem Treffen 9 Einheiten teil. Ingesamt waren
wir 13. In weiser Voraussicht, wie gesagt es regnete die Tage vorher ununterbrochen, baute der LV das große Partyzelt auf, welches wir nur einmal
zum Kaffee trinken brauchten, denn der Wettergott meinte es gut mit uns und
ließ nach und nach die Sonne aus den Wolken vorblinzeln.

 

Am Freitagabend trafen wir uns vor dem Zelt zur Fahrerbesprechung nach dem
wir uns mit Schmorwürsten und einem Begrüßungsschluck gestärkt hatten. Jobst Hanning und Joachim Nolte erklärten uns, worauf es am morgigen Tag ankommt. Damit wir am nächsten Tag alle Fahrtüchtig sind, gingen wir auch schon früh ins Bett (vor Null Uhr).

 

Meine Güte, war das eine Aufregung - es ging los!!!

Wir trafen uns auf dem großen Parkplatz neben dem Schachtsee; die Männer mit dem Auto und die Frauen -als Zuschauer- mit einem Stuhl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Nun hieß es, Wohnwagen ans Auto koppeln, gute Ratschläge entgegennehmen
und losfahren… aber das BLINKEN dabei nicht vergessen.

Nicht nur die Männer waren mutig – NEIN, auch 3 Frauen wollten es wissen.
Man konnte zwischen A- und B- Parkour wählen. Zum Eingewöhnen und um das

gewisse Gefühl zu
 bekommen, fingen erstmal
 alle mit dem leichteren
 B- Parkour an. Wir als
 Camper und angereiste
 Zuschauer fieberten mit.
 Die Teilnehmer und
 Autofahrer waren so bei
 der Sache, dass Anke sich
 beim Fahren erschreckte,
als der Wohnwagen – den
sie eigentlich hinten dran haben sollte – bei ihr vorbei fuhr. Das war eine
Aufregung, aber auch im nach hinein (es ist ja nichts passiert) lustelich.

 

Nach dem Mittagessen
trafen wir uns alle wieder
auf dem Parkplatz.

Das Üben war vorbei und
der Wettkampf begann.
Jeder -der wollte- konnte
nach Zeit fahren. Es waren
3 Frauen und 8 Männer, die beweisen wollten, was sie am Vormittag gelernt
hatten.

 

Gegen 18:00 Uhr trafen wir uns zum Abendessen wieder vor dem Zelt. Frank brutzelte in einer großen Pfanne leckeren Gyros und wir ließen ihn uns mit Tzaziki und Krautsalat schmecken.

Gut gestärkt gingen wir dann an die Cocktailbar um dort die Siegerehrung vorzunehmen. Jeder hatte ein Getränk in der Hand, welches der Landesverband Sachsen Anhalt ausgab, und wartete auf die Bekanntgabe der Zeiten im Geschicklichkeitsfahren.

Bei den Männern sind leider nur zwei in der Wertung geblieben und somit konnten sich Helmut Ilisch und Joachim Gerhard einen Preis abholen.

Bei den Frauen sind 3 gestartet (die vorher noch nie mit Wohnanhänger gefahren sind) und auch alle drei wurden gewertet. Die schnellste Frau war Manuela
Wesener mit einer grandiosen Zeit von 3,31 Minuten.

Antje Franke und Sabine Gerhard haben sich aber auch ihren Preis verdient und allen Mitgefahrenen kann ich nur sagen: SUPER GEMACHT… Prima !!!

 

Mit Fußballstimmung – Deutschlang hatte sein Auftaktspiel – ließen wir den
Abend mit Gesang „ich liebe Deutsche-Land“ und Jubelrufen für Jogis Elf
ausklingen.

 

Am Sonntag, die Sonne kam raus, war diese Rallye leider schon zu Ende.

Der LV-Vorsitzende bedankte sich bei Jobst und Joachim für die tolle Hilfestellung und Erklärungen beim Geschicklichkeitsfahren. Es war für den Landesverband die ERSTE Veranstaltung unter diesem Thema und Hartmut versicherte, dass es nicht die letzte sein wird. Er verabschiedete alle Angereisten und mutigen Fahrer und wünschte allen eine gute Heimreise.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir als Club können dem LV nur Danke sagen, dass er uns die Möglichkeit
gegeben hat, sich im Fahren mit einem Wohnhänger im Straßenverkehr sicherer
zu fühlen. ABER, immer dran denken. Blinken nicht vergessen. ;-))

 

Ebenfalls möchten wir uns als Camper bei den beiden Frauen (Team) vom Schachtsee bedanken, die immer für uns da waren, in der Mittagszeit für uns gut gekocht und am Nachmittag leckeren, selbstgebackenen Kuchen angeboten
haben.

 

 

.. eure Angela.