Feuerzangenbowle 2012/Großpaschleben 15.-18.11.2012

 

Liebe Camper, man war das diesmal aufregend… Feuerzangenbowle an
einem anderen Standort…..und was werden die Gäste sagen;

wie wird es sein, wird es allen gefallen, und…und…und... ;-))

 

Im Vorfeld freuten wir uns schon, dass ab Montag die Sonne schien und der Wetterbericht auch diesen schönen Sonnenschein weiter prognostizierte. ABER, am Donnerstag NEBEL..NEBEL..NEBEL… ;-((

Na was solls, wir haben das BESTE draus gemacht und uns nicht
unterkriegen lassen. Stromkästen wurde aufgestellt, Zelte aufgebaut, die Theke an Ort und Stelle gebracht und das Innenleben der Zelte dekoriert. Dann wurde Glühwein gekocht und Würstel heiß gemacht und es hieß:

Die ANMELDUNG ist geöffnet und wir heißen unsere Gäste herzlich willkommen!!! Bei Musik aus der Dose, netten Gesprächen im Zelt und den Einen oder anderen Witz ging der Tag für die Frühanreiser, nach dem alle
Ihre FRÜHBUCHERMARKEN eingelöst hatten, zu Ende.

 

Am Freitag konnten erstmal alle bei schönem Wetter die neue Gegend erkunden, was auch viele nutzten um kleine Tagesausflüge zu unternehmen.

Auch das NEUE Gelände wurde vollkommen inspiziert. Gegen späten Nachmittag trafen wir uns bei Glühwein, Schmalz- und Wurststullen wieder

im Zelt. Drinnen heizte der Glühwein uns ein und draußen sorgte das Schwedenfeuer für etwas Wärme. Zum Abend gingen wir dann, wie in der Ausschreibung angekündigt, in den Saal des Ferien- und Freizeithofes.

Was für ein Anblick. Ein großer Saal mit sehr, liebevoll, schön dekorierten Tischen, auf denen große Kerzenleuchter und Teelichter standen – die die Atmosphäre einmalig erschienen ließen.

Hartmut als LV-Vorsitzender eröffnete gemeinsam mit Angela als Ortsclub Vorsitzende die 29.Feuerzangenbowle und begrüßte dabei die Ehrengäste Andreas Jörn (Vizepräsident und Schatzmeister des DCC), Dieter Albert (LV-Vorsitzender des LV Hessen) sowie Heribert Diehl (Ehrenvorsitzender des LV Hessen). Andreas Kiese, der kurzfristig für unseren erkrankten DJ
einsprang, begleitete uns mit buntgemischter Musik durch den Abend.

 

Am Sonnabend hieß es früh aufstehen, denn um 9:00 Uhr sollte der Bus



















nach Dessau losfahren. ABER, die Abfahrt verzögerte sich, weil wir noch
eine Schlafmütze mit an Bord nehmen mussten. Im Junkers Museum
angekommen teilten wir uns in 2 Gruppen. Die Führung und auch die vielen Informationen, die wir bekommen haben, waren sehr lehrreich und interessant. Manch einer hätte noch mehr zu berichten gewusst, aber die
Zeit war gekommen, um nach Hause zu fahren und zu Mittag zu essen.

Eine leckere Gulaschsuppe wartete auf uns…. hmmmm.

 

Für die Akteure hieß es jetzt, auf zur Generalprobe und für die Gäste, schon mal das Kostüm raussuchen und sich langsam auf das Abendprogramm freuen. Es war wieder toll anzusehen, wie viele schöne Kostüme auf dem Saal vorhanden waren und mit wie viele Ideen, man aus NICHTS ein Kostüm basteln kann. Sogar die Kellner hatten sich ein Hütchen aufgesetzt.  

 

Nun war der große
Moment gekommen. Wir (der Vorstand des OC-CT MD) wollten mal was Anderes ausprobieren und haben uns statt der Tellergerichte für ein warm-kaltes Büfett entschieden.

Unsere Entscheidung war richtig, denn das riesengroße Aufgebot war einmalig, was uns durch viele Lobesworte zugetragen wurde. Das Essen war
spitzenklasse!!!!

Dank an der Stelle dem Koch und dem Küchenteam.

 

Gut gestärkt eröffneten wir den Abend mit einer Tanzrunde, bevor das Karnevalsprogramm begann. Leider war unsere Elisabeth, die immer die Eröffnungsrede hält diesmal nicht bei, weil sie Glückwünsche in unserer aller Namen einer Campingfreundin zum 70. Geburtstag überbracht hat.
In die Fußstapfen trat Christa, als Nonne – die uns bekehrte. Inge und
Jürgen gaben ihr Bestes als „Jetzt kommt die Kleine und der Große im Dirndl und in der Lederhose“. Hartmut als Marius Müller Westerhagen war
„Willenlos“ seinen Damen (Doris, Susi, Ute, Angela, Kerstin und Franki) gegenüber.
 

Angelika musste Andreas mit dem Rollstuhl aus der Kneipe holen und freute sich dann auf ein paar Zärtlichkeiten. Angela und Hartmut waren als Paparazzi unterwegs, denn Nina hatte den Farbfilm vergessen und Micky wollte von seinem Schatzi ein Foto.

Unsere Gäste Lutz und Doris Haupt waren schiffsbrüchig geworden und auf einer einsamen Insel ausgesetzt.

 

 

 

 

 

 

Kurz mal in den Winter abgedüst, kamen Beate, Susi und Angela als Skihasi´s in den Saal gerutscht. Die Piste lang runter und dann war es vorbei mit dem Auftritt, denn die CD fing wieder von vorne an und wollte uns wieder in Skisachen sehen und nicht im Sommer-Outfit. So was nenn ich jetzt mal:

Live ist Live.

 

 

Das Männerballett entführte uns mit kurzen Röcken in die Rock´n Roll Zeit und die zart geformten Mädels (Hartmut, Andreas, Ralf, Werner, Frank, Jürgen) gaben
ihr Bestes und kamen um eine Zugabe nicht herum.

Als Abschluss, so war es nicht geplant, wollten die Skihasis
doch wirklich noch einmal den Versuch starten, die Piste runterzukommen…..und siehe

da, die CD lief durch und alle konnten nach „Ich bau mir ein Schloss“ mitklatschen. Mit einer Polonaise durch das den ganzen Saal und winkenden Armen verabschiedeten sich alle Akteure beim Publikum.

 

Der Abend ging mit vielen, schönen&xnbsp; Tanzrunden und großer Stimmung zu Ende. Wer bis zum Schluss ausgehalten hat, wurde noch mit Live Musik des
DJ belohnt, der zum Abschluss auf der Gitarre und Mundharmonika spielte.

Gänsehaut pur…so ging der Abend zu Ende.

 

Am Sonntag war leider die Rallye schon wieder vorbei. Das Wetter hat gehalten, kein Regen, kein Schnee – nur Sonnenschein und kaltes Wetter.

Mit ein paar dankenden Worten an alle Helfer verabschiedete ich unsere Gäste, wünschte Ihnen eine gute Heimreise und beendete die 29. Feuer-zangenbowle. Ganz besonders gefreut hat uns, dass wir in diesem Jahr
mehr als 20 Camper zu unserer Faschings-Auftakt-Rallye neu begrüßen konnten.

Ich und mein Team freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir euch alle und vielleicht noch ein paar mehr Camper zu unserer 30. FEUERZANGEN-BOWLE begrüßen können.

 

Ein Dankeschön von mir geht an alle die, die mir tatkräftig bei den Vorbereitungen und bei der Umsetzung dieses Treffens behilflich gewesen sind. Ein besonderer DANK geht an das ganze Team des Ferien- und Freizeitparkes www.freizeit-ferienhof.de und an das Ehepaar Nickel, die uns sehr herzlich aufgenommen und uns die Tage angenehm gestaltet haben.

Wir haben uns heimisch gefühlt und kommen nächstes Jahr wieder.

 

Bis dahin grüße ich euch alle

Angela Fresia