Weihnachtsfeier 2009

 

Ho, Ho, Ho…. die Weihnachtszeit ist wieder da und wir freuten uns alle auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Nach dem guten Auftakt im letzten Jahr in den Vereinsräumen der HSV Medizin beschlossen wir, uns dort wieder zum feiern zu treffen.

 

Fleißige Hände trafen sich schon gut 1 Stunde vor dem eigentlichen Feiern. Sie gestalteten den Raum in Windeseile in ein weihnachtlich, festlichen Ambiente um und Ramona konnte dann jeden Camper am Eingang mit einem Gläschen Sekt begrüßen.

Nach einer kleinen Ansprache von Hartmut und organisatorischen Dingen durften wir uns auf das Essen freuen, welches wieder lecker hergerichtet und zubereitet war.

Gut gegessen und satt warteten wir nun auf den Weihnachtsmann oder vielleicht auf die Weihnachtsfrauen  ???

Um die Zeit zu überbrücken, nutzten viele Camper die Gelegenheit sich in dieser Zeit das Video von unserer Feuerzangebowle im November anzuschauen. Das war nur möglich, weil Andreas Kiese so schnell die Zuarbeit dafür lieferte. Ebenfalls möchten wir hier auch unsere rasende Reporterin Brigitte Vollert danken, die eine CD mit Fotos vom Jeggeleben-Event - für alle die wollten - im Gepäck hatte. Dank euch beiden.

 

Als Auftakt der Bescherung las Angela, im Auftrag von Elisabeth

–die leider nicht dabei sein konnte- ein Weihnachtsgedicht vor, welches zum Nachdenken anregte.

Nun war es soweit, die Langersehnten Weihnachtsfrauen Susi und Angela betraten den Raum mit einem kräftigen HO – HO – HO. Diesmal mussten sie so schwer tragen, dass sie noch Hilfe von Doris und Beate brauchten. Die Gabenkörbchen waren ganz schön voll, denn jeder durfte sich über eine Weihnachtstüte freuen. Bei den Frauen war ein Kalender (zur Planung der nächsten Termine) drin und die Männer bekamen alle einen warmen Schal mit unserem Logo um den Hals (weil man unsere Männer ja schön einpacken muss, damit sie sich wohl fühlen  J ).

Andreas Jörn, war so begeistert, dass er zu seines Gleichen meinte: „Männer, diesmal sind wir aber gut dabei weggekommen“ und freute

sich für alle. Nachdem alle ihre Geschenke hatten, überraschten wir unseren Henning
noch mit einem extra Präsent. Doris überreichte ihm mit dankenden Worten ein großes selbst hergestelltes Bild (darauf zusehen alle Mitglieder) zum Andenken an seine
geleistete Arbeit als Landesvater. Von hier aus noch mal……..vielen Dank für die zahlreichen, vielen Stunden die du für unseren Landesverband tätig warst.  

 

Nach soviel Emotionen und Geschenken, war es aber nun endlich Zeit das Tanzbein zu schwingen, was auch viele Camper machten. Wir tanzten bis in den Morgen, denn eine Überraschung hatten wir noch.

 



23:57, 23:58, 23:59, 00:00 Uhr ……

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Ramona.

 

Nach den zahlreichen Gratulationen hatte Ramona das Glück mit
allen anwesenden Männer ins neue Lebensjahr zu tanzen.

So ging dann auch langsam unsere Weihnachtsfeier zu Ende.

 

 



Susi und Hartmut, stellvertretend für den Vorstand, wünschen allen Campern eine schöne, ruhige,
besinnliche Adventszeit verbunden mit einem wunderschönen Weihnachtsfest.

 

 

….schon in Gedanken für die nächste Weihnachtsfeier 2010 verabschiede ich mich erst einmal und möchte allen helfenden Händen DANKE sagen.

 

Eure Angela.