Tourisma Magdeburg / 06.01.-08.01.2012


Auch in diesem Jahr fand wieder die Caravan- und Touristikmesse in Magdeburg statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren haben viele Helfer des Ortsclubs
die Standbetreuung des Landesverbandes Sachsen-Anhalt übernommen.
Dank den Helfern, die alle drei Tage – aber auch denen, die stundenweise vor Ort
waren und das Thema Camping an viele Interessenten weitergetragen haben.
Am Sonnabend trafen dann zum Ausstellerabend noch ein paar mehr Campingfreunde
in der Messehalle ein, um gemeinsam an einem schönen Abend zusammen zu sein.
Nach einem Essen – welches vorrangig aus vielen Kartoffelvariationen bestand, wurden
wir aufmerksam auf das jährliche Wissensquiz.
Diesmal wurde alles elektronisch gemacht. Die Fragen wurden auf eine große Leinwand
projektiert und geantwortet wurde mit Knopfdruck.
Ja, ja… die Technik ist heute schon so weit, fast geht ohne sie nichts mehr.
Nach dem Gewinnspiel wurden aber noch aus der großen Los-Tombola – und diesmal
per Hand – weitere Gewinner gezogen.
Das Gejodel war groß als man hörte, dass der nächste Gewinner aus Karstädt kommt
und wir alle am Tisch wussten, dass kann nur einer von Schützes sein.
Gisela freute sich über Kopfhörer, die sie bekommen hatte. Nun sollte man denken, ein
Gewinn pro Familie das reicht, aber NEIN, Hans-Peter wurde auch noch aus der großen
Lostrommel gezogen und gewann eine Flasche Wein. Alle guten Dinge sind DREI…
und so musste noch ein Gewinner her. Winnie hatte das Glück und gewann ein Buch.
Nachdem alle ihre Preise erhalten haben und die offizielle Eröffnung stattgefunden
hatte, konnten wir nach Discomusik das Tanzbein schwingen. Für meinen Geschmack
konnte nur eine Generation zu dieser Musik tanzen, was ich sehr Schade fand. Es war
ein breitgefächertes Publikum da, aber die Musik war sehr einseitig. Na, lassen wir uns
mal überraschen – wie es im nächsten Jahr wird, wenn es wieder heißt:
Caravan-Touristikmesse samt Ausstellerabend läd ein.

Einen großen Dank möchte ich noch unserem Geburtstagskind sagen, das uns am
Sonnabendnachmittag mit lecker, selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und einem
Gläschen Sekt zum anstoßen verwöhnte. Happy Birthday, liebe Carmen.
 

Unsere Gewinner: Hans-Peter Schütz, Gisela Schütz, Winfried Krämer